K&N Luftfilter

  • Hallo Zusammen


    Da ich gerade Kundendienst mache, wollt ich mal wissen ob es sinnvoll ist einen K&N Luftfilter einzubauen.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.


    Viele Grüße


    Frank

  • Kommt darauf an, was du dir davon erwartest.


    Obs mess- oder fühlbare Vorteile bringt sei mal dahingestellt.
    Bleiben die höheren Anschaffungskosten, welche sich frühestens nach X Jahren bzw. Serviceintervallen beginnen zu amortisieren, kurz darauf fällt dann aber wieder erhöhter Wartungs-/Materialbedarf durch Reinigung und Ölen des Filters an.

  • du darfst dir davon keine wirkliche Mehrleistung erwarten, soviel sollte dir klar sein!
    Wenn du einen original Filter verbaust, achte darauf, dass er die zwei verklebten Längsstreben hab. Die ersten Filter hatten die nicht und dann drückte es ihn zusammen und der Dreck ging am Filter vorbei! :zorn:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins:

  • du darfst dir davon keine wirkliche Mehrleistung erwarten, soviel sollte dir klar sein!


    Ganz meine Meinung! :ja: Habe ja inzwischen schon so einiges an der RC8/R ausprobiert ... aber die Luftfilter haben so gut wie nichts gebracht. Die vollmundigen Werbesprüche sind wie Wahlversprechen ... nichts wert! :grins:
    Ob man dann lieber die Zubehörfilter reinigt und mehrmals verwendet ... oder Papierfilter ohne Aufwand einfach austauscht, ist Geschmackssache. :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • ich muss jetzt aber auch mal recht doof nachfragen - fast in jeder RC8R die auf dem KRingel unterwegs ist, als auch damals in der IDM, ist n anderer Luftfilter drin. Sogar im Stock Kit ist der Lufi mit drin... mir ist klar, dass das jetzt nicht das beste argument ist - aber machen die das dann alle unnötigerweise?

  • Nein... das machen die nicht nur so ,sonder das steht immer im Zusammenhang mit den anderen Komponenten und Tuning Maßnahmen . Der Filter allein wird es nicht reißen aber alles zusammen um so mehr bei der Abstimmung . Die werden jeden anderen Filter verbaut haben aber bestimmt keinen von K&N . Da gibt es besser funktionierende. Und immer wenn was an der Rc8 verbessert wird ,was das Tuning betrifft ,sollte es auch immer abgestimmt werden , damit es auch bestens läuft . :zwinker: Kannst Auf jeden Fall mit dem originalen weiter fahren (Nur mal durchtauschen).

    und los gehts... :winke: