Höchstgeschwindigkeit mit Kurven ABS

  • Laut Fachzeitschrift Reitwagen ist die Geschwindigkeit elektronisch
    auf effektiv 250 km/h eingeschränkt.
    Reitwagen hat eine offene Version getestet und kam mittels GPS-Ermittlung auf knapp
    270 km/h.
    mfg.Herbert

    Das halte ich für ein böses Gerücht, denn zum einen dreht die 1190 Adv. bei knapp unter ("echten") 250km/h im 6. Gang in den Drehzahlbegrenzer und zum anderen reichen (knapp) 150PS nie für 270km/h bei der Stirnfläche. Gut 270km/h nach Tacho schon, so wie der (auch ohne MSC :zwinker: ) vorgeht! :grins:

  • Muss euch leider alle enttäuschen.


    Bei mir wurde zweimal aufgespielt. Mehr als 299 km/h sind auch dann nicht drin. Vielleicht aber auch nur, weil ich nur einmal bezahlt habe. :rolleyes:

  • Mehr als 299 werdet ihr auch nie mehr sehen. Da gibts so ne blödsinnige freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf dieses Tempo.


    Deswegen sind ja auch die ganzen Japaner bei 295 - 299 abgeregelt, die 2000er und 2001er Modelle der ZX12 waren noch mit 306 eingetragen (und sind das auch gelaufen).


    Ein Teil der Selbstbeschränkung ist auch, dass Tachoanzeigen über 299 nicht mehr gewünscht sind. Selbst bei Hayabusa und ZX12 ist die letzte Zahl (Analog.Tacho) eine 280, bzw. 299 (digital).


    Aber das "Problem" hier bleibt - wieso zeigt ein Tachon bei "nur" 250 volle 299 an? Da muss was kaputt sein. Wie Edi schon schrieb ist bei etwa 250 Schluss aufgrund der Drehzahl, mit "gut gehender Motor" ist es also nicht zu erklären.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • Laut Fachzeitschrift Reitwagen ist die Geschwindigkeit elektronisch
    auf effektiv 250 km/h eingeschränkt.
    Reitwagen hat eine offene Version getestet und kam mittels GPS-Ermittlung auf knapp
    270 km/h.
    mfg.Herbert

    Das kommt schon hin mit den echten 250 km/h tacho übertreibt also um 50 km/h

  • :weinen: und meine R bekommt das MSC vorerst nicht aufgespielt, da KTM das Update vorerst gestoppt hat, wie ja schon zu lesen war :weinen:
    Naja vielleicht lügt der Tacho mit der dann irgendwann modifizierten MSC-Software sogar weniger als zur Zeit. Programiertechnisch wäre das sicherlich kein Problem :ja:

  • Letzte Info: Mit dem "richtigen" Firmenupdate und das soll so Anfang April kommen, wirds dann wohl funktionieren mit der km/h Anzeige. Eigentlich wäre es ja auch kein Problem die Käthe mit Menüauswahl..den .21",19" 17" Radumfang auszuwählen.


    Greets :wheelie:

  • Hallo,


    Die Auswahl 19'' und 21'' ist doch im KTM Diagnosetester verfügbar.
    Ein einfaches "Zuweisungsproblem" ist das nicht.
    Sonst würde die Lösung nicht relativ lange dauern.


    Gruss
    Harald