Custom TuneECU Maps 690er SM

• Sorry wenn ich hier mal so direkt frage. Gehen die Custom Maps für die 690er SM
    jeweils unter der Hand weg oder sind da wirklich keine? Vor 3 Jahren stand ich am
    Punkt wo dieses verf**** Ride by Wire endlich hätte ausgetrickst werde sollen.
    Aber keiner hat das entsprechende Map gehabt. Seither checke ich so alle paar Monat
    auf TuneECU, aber nix geht mehr.

• Hey Duffyhs schön bist auch noch hier unterwegs ...
    Na ich hoffte mal auf ein Map wie bei den 990ern .
    Full throttle response, no stalling. Also 100% Gasannahe auch im 1. und 2. Gang, dass der 690er
    endlich mal so geht wie er nach nackten Zahlen gehen sollte und zwischendurch auch nicht mehr
    ausgeht.

• Ich kram das auch mal wieder raus. Ich wurde mit meinen Vorhaben (Auspuff ohne KAT, schnorchel raus, airbox hinten offen, evtl Duke Nocke) ebenfalls auf die custom maps verwiesen. Jedoch gibt es die "offiziell" nur für die Duke. Mein Vorhaben ist ja eig Standardentdrosselung für die SM. Da muss es doch was geben. Quasi ein EVO 2 mapping für die SM bzw zunächst eben noch ein EVO 1 mapping ohne andere Nocke.
    Kann uns da jemand weiterhelfen?

Einmal editiert, zuletzt von deportivo ()

• Ich hab genau das selbe vor im Frühjahr und mir dazu ne Breitbandlambdasonde mit Display gekauft, um quasi während der Fahrt abstimmen zu können. Dazu ne Kamera um die Brust schnallen und Striche an den Gasgriff, die Prozentwerten entsprechen.
    Als Basis hab ich ein CustomTune aus nem anderen Forum, das eine Abstimmung einer SMC auf offener Luftfilter und ohne Kat ist.
    Könnte als Grundlage gehen, da ich auch die Nocke tausche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich habe im ktm UK Forum gelesen dass jemand die werte aus der Performance map der Duke "einfach" auf die SM Map geschrieben hat. Was muss man dabei noch beachten? Geht das vielleicht auch mit dem EVO1 map der smc? Kann doch eigentlich nicht sein dass es für die SM nur das Akramap gibt welches ja laut Forum bei offenem Luftfterkasten zu mager ist.

• Versuchen kannst dus, bei der Duke ist die restliche Hardware ja auch gleich. Abgesehen von der Nockenwelle. Bei der SMC ist aber ein ganz anderer Ein- und Auslass da, da müsste man dann vermutlich noch ein wenig am Prüfstand nachbessern. Es gab halt seitens KTM für die Ente nie einen offenen Luftfilterkasten, bei der Duke gab es ja wenigstens das Tuning Kit mit mit Nocke, Rundfilter und so weiter. Nachdem da nichts wirklich brauchbares dabei ist würde ich in dem Fall die Abstimmung über einen Powercommander/sonstiges Kastl machen, da hast du weniger Stress damit vermutlich. Oder du hast jemanden der dir TuneECU Maps am Prüfstand rausfahren kann, aber das ist relativ selten...