Drossel und LeoVince Auspuff = Probleme???

  • Servus Leute, ich bin erst seit kurzer Zeit im Kreise der
    KTM Duke Fahrer angekommen und bin eigentlich rundum zufrieden, wäre da nicht
    das Problem mit dem lästigen absterben. Ich muss meine 690 Duke Bj. 2009 leider noch ein
    Weile gedrosselt fahren. Und habe das Probleme wie viele andere auch hatten,
    dass Sie an Ampeln, Kreuzungen usw. abstirbt.




    Nun hatte ich Sie beim Freundlichen und der meinte aaaaahhhh
    Drossel und LeoVince Auspuff geht gar nicht das macht nur Probleme. Ich also
    originalen KTM Auspuff gekauft und siehe da, habe immer noch die gleichen Probleme.
    Nun meine Frage fährt irgendeiner von euch auch gedrosselt mit einem
    Sportauspuff und hat Probleme. Oder waren das nur leere Worte vom Freundlichen?


    Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte.

  • Ich habe eine Bj. 2013 mit Drosslung und den Leo dran, und bist jetzt keine absterben gehabt. Aber was nicht ist kann mir auch noch passieren.

  • kann mir und wahrscheinlich 90% des Forums bitte jemand vielleicht erklären was denn eine CO Anpassung genau ist, und was da gemacht wird ?

  • Ich kann nur sagen was ich gesehen hab :grins: er steckt nen Messgerät in Auspuff und drückt an so nem Tablet ähnlichem ding rum. Dort kann er das Gemisch glaub um bis zu 7% ändern. Haben auch nen paar andere ausm Forum machen lassen.

  • der co wert im abgas wird angepasst dh. angefettet


    ich denke das problem gibt sich wie folgt: kat kommt raus -> rückstau sinkt -> moped stirbt ab
    dann kommt der nette mann und hängt sein stab rein: gemisch wird angefettet -> mehr volumen muss durch das rohr -> rückstau steigt wieder -> moped stirbt nicht ab



    das wäre das logischste für mich. bitte berichtigt mich wenn das falsch ist.
    meine is seit dem aber nie mehr ausgegangen :Daumen hoch:


    EDITE: mir is gerade eingefallen das sie ja immer nur im warmen zustand ausgeht. is ja auch logisch da die einspritzung das gemisch beim kaltstart anfettet und es bei warmem motor wieder runterregelt :denk:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Und wie erklärt ihr das?:
    Ich hab ne 11er SMC mit Leo esd. Sonst alles original. Ini lauf schon gemacht. So jetz wird's lustig .... Wenn das Motoröl zwischen min. und Mitte is geht sie nie aus, auch wenn sie warm is nicht. Is es zwischen Mitte un max geht sie bei gezogener Kupplung hin und wieder aus, zwar sehr selten aber sie tuts. Kann mir das jmd erklären?

    :wheelie:

  • Ich hab seit der Inspektion das Problem, dass sie nach dem Kaltstart im Stand ausgeht. Fahre dem PP auspuff mit Polo Killer...Könnte das Problem auch durch eine CO Anpassung behoben werden?