• :wheelie: Moin Moin Leute...


    habe mir ne quat d Anlage gegönnt und wollte mal fragen ob ich sie jetzt abstimmen lassen muss?!?
    ( Kat und db Killer sind drine)


    Ist ne rc8r bj 09


    Grüße
    Chris :driften:

  • Für ein optimales Ergebnis heißt die Antwort immer ja.


    Aber ein Akra_mapping 31er oder 34er sollte auch passen. Suche mal nach TuneECU hier im Forum. Gibt unzählige Beiträge.

  • Aber ist es denn wirklich nötig?


    Weil ich einfach keinen finde der wirklich Ahnung hat und mir alles einstellen will (komme aus Mecklenburg Vorpommern). Kenn mir nicht so gut aus kann man dieses tuneECU selbst einbauen?

  • Aber ist es denn wirklich nötig?


    nicht unbedingt - nur mit Akra-Map läuft sie einfach schöner :zwinker: ... kannst auch zum Freundlichen fahren, der kann dir das Map auch aufspielen (ne Sache auf 10min)


    :winke:

  • Hallo,


    da wohl noich keiner die Anlage wirklich gemessen hat, im Bezug auf die AFR Werte, kann dir auch keiner sagen ob die wirklich speziell angepoasst werden muss und daher raten alle immer zu dem Akra Mapping
    Was schonmal nicht verkehrt ist


    Gruss


    Norbert

  • also einfach akra-map drauf machen ist auch nicht immer so gut :nein:


    mein ktm-händler sagte mir,
    als ich mit meinem original geänderten pot kam :grins:
    das da kein kat drin sein darf, sonst wird die zu heiß mit dem map


    weiß nicht ob da was dran ist.

  • Hallo,


    das erzählen die Händler gerne, kannst du vergessen ....
    Gibt keinen Grund warum der zu heiss werden sollte, denn das AkraMap ist fetter und fetter bedeutet auch das die Abgastemperatur nach unten geht und somit wird das ganze sogar etwas kühler


    Gruss


    Norbert