Langstrecke

• Zitat

Original von Naig
    Mario: hab eine Bj. 03
    denke das war mein vorbesitzer. der hat se nach einem jahr abgegeben und sich danach die große adventure gekauft.
    schätze er wollte eher langstrecke fahren.

ich werde mir jedenfalls das orig 42er besorgen...38 is mir ein bisschen zu lang
    LG Naig :daumen hoch:

das war bei dem baujahr serie.
    normal solltest du vorne ein 16ner drauf haben so weit ich weis.
    würde nur beim high flow motor bj 03 so verbaut.
    ich würd an deiner stelle erst mal mit 40 anfangen. das past besser.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Was sind denn das alles für Weicheier hier :staun:
    Ich hab jedenfalls in den letzten 27 Jahren noch kein Mopped gehabt, mit dem ich nicht 750Km am Stück gefahren bin. :zwinker:

• 750km am Stück sind nicht das Problem, nur konstante Reisegeschwindigkeiten (z.b. immer 130) sind der Tod für einen Einzylinder. Und natürlich die hohen Drehzahlen. Auf der Landstrasse treten diese Faktoren nur kurzfristig auf, somit kein Problem. Autobahn kannst vergessen, nimm den Reisezug.

mfg

• Sollte kein Prob darstellen sind letztens auch 800km an einen Tag gefahren da war ne Duke 2 dabei und die leif da auch durch nur verlor sie einmal das Kennzeichen... Da hat uns dann ne R1 überholt uns uns drauf aufmerksam gemacht.
    War allerdings auch fast alles Landstraße bis auf ca. 200 km die Autobahn waren.
    Der Besitzer der Duke lies sie nur wenn nötig über 130...
    Ist auch kürzer Übersetzt.
    Nur 140 - 150 denk ich ist etwas schnell für ne LC4 auf dauer da dreht die schon etwas hoch.
    Würd sie etwas länger übersetzen dann gehts schon.
    Und den :arsch: spürst eh irgendwann nimmer

• spawn
    Mal in in ernst, das versteh ich nicht.
    Warum soll eine konstante Drehzahl schlecht für einen Einzylinder sein?
    Was hat das mit der Zylinderanzahl von Motoren zu tun?
    :denk: