Der gläserne Fahrer

  • Da hat KTM die Sache aber nicht zu ende gedacht.


    Du hast den Kartenleser am Tacho vergessen für die EC-Karte. Dann können Bußgelder DIREKT abgebucht werden :knie nieder:


  • :lol:


    Irgendwie bin ich doch ganz froh mit der SM-T eine Maschine ohne ständige Meldungen dieser Art zu fahren.


    Deswegen wird meine nächste Kiste an Elektrik und Elektronik auch nur Zündung und Licht vorne + hinten haben und wenn ich rechts drehe, wird es so schnell schneller wie ich will. Und nicht wie mich ein elektronisches Helferlein lässt. :crazy:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Tja so isses mit der Elektronik!
    Ohne will es ja auch keiner haben! :ja:
    Als ich noch schrieb von,- braucht man nicht , hieß es,- " naja ohne würde ich es auch nicht mehr kaufen.
    Und jetzt???
    Irgend wie Amüsant!!!! :sensationell: :der Hammer:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Wenn man das ABS in den Supermotomode schaltet, blink die ABS leuchte langsam im Display.
    Mich störts, weil ich immer draufschaue wenn sich im Augenwinkel was bewegt... :rolleyes:


    Ich glaube wir brauchen dringend einen guten Programmierer/Hacker der die unnötigen Bevormundungen abschaltet.. :knie nieder:


    Ich brauch diese jedenfalls nicht... :amen:

  • Wenns dich stört/ablenkt gibts dafür eine einfache Möglichkeit, ein Stück tape welches in etwa so groß wie die leuchte ist und abkleben. So würde ich das machen. Und dafür brauch ich keinen Programmierer.

  • Mal ne inhaltliche Frage: Wenn die "illegal"-Meldung also generell erscheint, wenn dieser "Dongle" eingesetzt ist, um TC etc. nicht nach jedem Start neu einstellen zu müssen: Was ist daran illegal?? Darf ich die TC nicht abschalten, oder welche nicht legalen Eingriffe lässt der Dongle noch zu??


    lg
    andi

  • Da hat KTM die Sache aber nicht zu ende gedacht.
    Man hätte das auch in Verbindung mit GPS und Navigation machen können.
    -Vor Kurvenreichen strecken kommen dann auch solche Warnungen.
    -nach einem Sturz sollte die Nummer des nächsten Pannendienstes und KTM Händler angezeigt werden.
    -Bei Übertretungen der STVO sollte immer gleich das Bußgeld und die Punkte dafür errechnet und addiert werden und bei längerem nichtbeachten an die nächste PI weitergeleitet werden.


    Wären alles sinnvolle helferlein auf so einer Wahnsinns Maschine :ja::grins::teuflisch::teuflisch:


    Kommt alles ab Okt. 2015 :der Hammer:

  • .....und was total pervers (aber gut) ist, das Akra-Mapping hinterlässt keine Illegal-Meldung... :sensationell: