Der gläserne Fahrer

  • Nach jedem Start zeigt eine Meldung "Achtung Illegal", die man dann bestätigen muss sonst blinkt das ganze Display.
    Ich habe den Dongle verbaut und d.h. bei dem Akra-Mapping wird's genauso sein :Daumen runter:



    Ein klasse Tool für unsere Gesetzestreue zur Überprüfung bei einer Kontrolle... :amen:



    Hat da jemand eine Lösung? Die Absicherung von KTM find ich a bisserl übertrieben... :kapituliere:

  • Einfach Finger von der Technik lassen und "Serienmäßig" fahren....ist das bei einer solchen Leistung nicht Pupertär, wenn jemand unbedingt meint, er müsse selbst was daran "Fummeln" :sehe sterne:


    Hallo kawakosse,
    du musst dich nicht wundern, hier wird man schnell gelyncht bei Anfragen/Anliegen außerhalb der breiten Masse.
    Hier hat wohl "jemand" vergessen, was der Zweck eines Forums ist. Leider ist dieser "jemand" nicht der einzige. :nein:
    Lass dich nicht unterkriegen :zorn: , vielleicht kommt noch eine konstruktive Antwort.
    Gruß k-t-m

  • Ich habe auch den Dongel verbaut, nicht wegen Leisung sondern einfach um die lästige Anfahrkontrolle nicht bei jedem Start aufs neue zurück setzen zu müssen. ich verstehe auch nicht was der mist soll dafür bei jedem start dann "illegal" angezeigt zu bekommen. für eine lösung wäre ich echt dankbar.

  • muss gleich mal schauen ob ohne "Legal" im Display steht :grins:


    nee spass bei seite


    ich denke, das hat erst mal was mit der Absicherung seitens KTM zu tun! Wenn mal was Passiert, können die eben sagen, er hätte wissen müssen das es nicht Legal ist, es wird angezeigt!

  • Ich habe auch den Dongel verbaut, nicht wegen Leisung sondern einfach um die lästige Anfahrkontrolle nicht bei jedem Start aufs neue zurück setzen zu müssen. ich verstehe auch nicht was der mist soll dafür bei jedem start dann "illegal" angezeigt zu bekommen. für eine lösung wäre ich echt dankbar.

    Moin, was ist denn die lästige Anfahrkontrolle?

  • Fährt Ihr den Dongle mit Akra komplett oder mit Serie oder Akra Slip on.


    Was sind denn die Motor-/Fahreigenschaften im Vergleich zu Serie. Wird ja sicher keine Abgasnorm EU3 haben, gibt es unterschiede im DRZ Bereich 3000 bis 5000 im Lastwechsel etc. Würde mich interessieren nicht nur das Thema MTC/ABS?


    gruss m

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Der Dongle hat doch nichts mit dem Auspuff oder dem Motor zu tun. Er ist nur dafür da, die Einstellungen permanent zu speichern und nicht nach jedem Neustart auswählen zu müssen.

    Gruß,
    Tom

  • wird langsam echt lächerlich. demnächst kleben noch Warnhinweise wie bei den Zigaretten auf den Motorrädern oder werden im Display angezeigt :kacke:
    "Stürzen kann ihnen und der staatseigenen Infrastruktur schweren Schaden zufügen" :Daumen runter:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Cool :Daumen hoch:


    so was will ich auch, nur deswegen werd ich den Dongle kaufen :knie nieder: Das wird bestimmt der Hit bei Starbucks auf em parkplatz, da kann jeder sehen das ich ein richtig harter SuperDuke fahrer bin :achtung ironie:

  • Langsam wird es bei KTM echt schwachsinnig mit der Elektronik und elektr. Helferlein. :motzki:
    Wobei die @ Fahrer scheinen Tierisch darauf zu stehen. :zunge::winke:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: