Lenker, mehr Chopper oder Fighter ?

  • Sacht mal,
    der Lenker hat so prima Markierungen :daumen hoch:
    Die Frage iss nu, was passiert wenn man das Ding
    mehr nach Unten (Chopper Stellung)
    oder mehr nach oben vorn ( Fighter Stellung)
    justiert :?:
    Oder iss das Ganze nur für Show :achtung ironie:

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Ja sacht ma, was ist denn hier los ?
    Wo bleiben die ganzen Experten ? :weinen:
    Oder gibt es zu dem Thema keine ? :knie nieder:
    Dann muß ich wohl mal mit probieren anfangen

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Na gut, wenn niemand was weis.... will ich mal.


    Also.....



    ich weis' es nicht! :lol:


    Nee im ernst. Die Markierungen sind dafür gedacht, das Du die Originalposition (Einstellung ab Werk) nach verstellen immer wieder findest, also in den Urzustand zurückstellen kannst.


    Ich habe z.b den Lenker um einen "Balken" weiter nach vorn (zum Cockpit) verstellt. Ich finde die Position für mich angenehmer.


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ...
    Naja, bin nicht der Experte.


    Aber wenn Du den Lenker nach oben drehst wird die Haltung agressiver- ergo so was von sportlich.


    Ich will auch erst mal den Lenker nach oben drehen, bevor ich ihn wechsle, so wie 950 SM. :grins:

  • Probiere doch mal den Cafe-Racerlook ,


    den Lenker komplett gedeht und die Enden nach unten :lautlach: :lautlach: :lautlach: (Iss Windschnittisch :lautlach: )


    Also ihr könnt Fragen stellen ! :kotz:

  • Hab mal gehört, dass man mit der Lenkerposition u.a. die Stabilität
    so ab 180 Km/h verbessern kann. :perfekt:
    Aber ich merk schon, hier gibt`s nur Poser :lol:
    so von wegen CafeRacerLook (siehe oben)
    und keine Reisser :teuflisch:
    so von wegen wissen wie`s geht

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • :peace: Späsle muß sein bei solchen Fragen ! :prost::peace:


    Ist doch nun wirklich :kacke:egal wie der Lenker steht , iss eh nur ein optisches Ding und Haupsache ist du sitzt für dich bequem ,


    denn wer fährt mit dem Moppet schon längere Zeit über 180 :?: KEINER !


    Würden wir Joghurtbecher fahren könnten wir sollche Fragen erörtern , aber nicht mit Sumo's da zählt eh nur wie komme ich so schnell wie möglich 0 auf 100 !!!!!!!!!!!!!!!


    Also lass uns über eine Optimierung diesbezüglich reden und nicht wie der Lenker steht , denn das macht keinen schneller !


    M.f.G. der Reisser :teuflisch:

  • Ich find es schon auch wichtig den Leker richtig einzustellen........
    KTM Sommer hat sich auch Gedanken darüber gemacht
    HIER der Link


    alles über die Lenkerergonomie steht auf seite 6

  • Iss doch was ich sage , Lenkereinstellung zum eigenen Wohlbefinden und nicht um Rekorde zu brechen !


    Wer füllt sich bei 180 auf ner Nackten wohl ? Da fragt doch keiner mehr nach der Lenkerstellung , da sitzt du eh total verkrampft .

  • ich habs radikal gemacht weil mir der Originale nicht gepasst hat :guckst du hier:


    auweia wie konnte das denn passieren :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von 950SM ()

  • nach der Ausfahrt gestern bin ich am überlegen ob ich nicht die Lenkererhöhung montiere.........
    bin zwar 186, aber mit Lenkererhöhung kommt der Lenker logischerweise auch ein Stück näher zum Fahrer, was bedeutet man kann aufrechter sitzen.


    Anderen Lenker probieren wär natürlich auch eine Option, aber 100 Euro zahlen und dann herausfinden das der Lenker auch nicht so richtig passt..........hmmmm.........

  • lediglich mit ner lenkererhöhung wirst du das nicht erreichen.
    wirst den lenker etwas zu dir drehen müssen.
    probier das erst ma bevor du die erhöhung kaufst
    bin auch 186 und habe keine probs!

  • Zitat

    Original von Johannis-Kreuzer
    lediglich mit ner lenkererhöhung wirst du das nicht erreichen.
    wirst den lenker etwas zu dir drehen müssen.
    probier das erst ma bevor du die erhöhung kaufst
    bin auch 186 und habe keine probs!


    Ich werds mal mit drehen probieren, und falls das auch nicht so klappt die Erhöhung probieren.
    Preis liegt ja glaub ich so bei 18 Euro.Das ist mir ein Experiment wert. :daumen hoch: