Kühlerschutz

  • Hatte nur gerade ein Bild zur hand das ich vom Ipad hochgeladen habe.


    Tja habe halt nur eine SDR deshalb habe ich nur eines gemacht :ja:

  • Mal ne blöde Frage, hatte 50Tkm bei meiner 10ner auch keinen Kühlerschutz, bei den anderen Möpis auch net, nix passiert.
    Bei der 10ner liegt der Kühler genauso frei, ist die Gefahr bei der SDR größer? :denk:



    Grüßle Jens

  • Mal ne blöde Frage, hatte 50Tkm bei meiner 10ner auch keinen Kühlerschutz, bei den anderen Möpis auch net, nix passiert.
    Bei der 10ner liegt der Kühler genauso frei, ist die Gefahr bei der SDR größer? :denk:



    Grüßle Jens


    ..für den Straßengebrauch ist das Risiko gering, auf der Renne.. :nein: Ein kleiner vertikaler Ausflug ins Kiesbett rechtfertigt spätestens dann, diese Investition :ja:.
    Bei meiner DUC sollte der Kühler 835€ kosten (mit Lüfter), keine Ahnung was KTM aufruft.

    Wer will findet Wege, wer nicht will -Gründe.

  • Zitat

    Mal ne blöde Frage, hatte 50Tkm bei meiner 10ner auch keinen Kühlerschutz, bei den anderen Möpis auch net, nix passiert.
    Bei der 10ner liegt der Kühler genauso frei, ist die Gefahr bei der SDR größer? :denk:



    Grüßle Jens



    Hmmm, scheint dann vermutlich ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren zu sein:
    Länge des Frontfenders
    Reifen
    Position des Kühlers
    Wie schon irgendwo geschrieben war der Kühler keiner Streetfighter nach dem ersten Urlaub ordentlich zermackt.
    Hatte ich vorher an der S4R auch nicht aber danach lohnte sich das Gitter nicht mehr.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Ich kenne es eigentlich auch nur von der Rennstrecke. Wenn man bei jemanden schön im Windschatten hängt, kommt schon manchmal so einiges geflogen. :staun:
    Bei einigen Bekannten von mir, hat es des öfteren im Kühler eingeschlagen und da wäre das Gitter evtl. eine gute Investition gewesen. :zwinker: wobei die Brocken manchmal schon ganz schöne Löcher geschossen haben, da hilft dann auch kein Gitter mehr. :kapituliere:


    Im Straßenverkehr ist so ein Gitter ganz nett anzuschauen, mehr aber nicht. Fliegen und andern Schmodder haut es genauso rein und zum vernünftig Reinigen, muss das Dinges eh ab denk ich. :amen:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()