Clip oder Nietschloss?(Powerparts regina)

  • Moin Leute ,
    Habe bei meiner exc zu den supermoto felgen die Regina Powerparts Kette dazubekommen .der Vorbesitzer sagte sie muss neu vernietet werden.hab mich mal umgehört,irgendwie sagt da jeder etwas anderes.bei ktm direkt ist lustigerweise ein clipschloss dabei.Woanders lese ich dann wieder das die clipschlösser nur bis 34 ps oder Fahrten zur Werkstatt geeignet sind.Weiß nicht was ich jetzt glauben soll weil es ja um ein sicherheitsrelevantes Teil geht.wenn sie genietet werden muss bring ich die ktm direkt Weg sonst müsste ich ja schwinge etc ausbauen um sie Dan wieder draufzubekommen.
    Hoffe mir kann jemand eine zuverlässige Antwort darauf geben.


    Gruß


    Robin

  • Ich hatte wie geschrieben auch die Regina und schau dir das Teil mal im Vergleich zur normalen Kette an!!! das Clip Schloss reicht vollkommen aus und die Zugfestigkeit der Regina ist schon sehr hoch!!!!
    Bin letzte saison auch mit Clip Schloss gefahren und alles palletti......das Clip Schloss der Regina ist top und man braucht schon a bissel Zeit und Kraft um das Ding zu montieren (Ich spreche aus Erfahrung)!!!! Wenn die nicht so breit gewesen wäre dann hätte ich sie heute auch noch drauf!!! das Teil ist mega stark aufgebaut...


    Beste Grüße Alex

  • Das Problem ist wohl er die Reginakette. Ich hatte 2 mal eine gerissene Kette. Beide male eine Regina. Ich fahre nur noch DID mit Clipschloß.

  • Ich verwende auch nur die Clipschlösser ( RK Racing Kette ) punkto festigkeit is zu den Nietschlössen nix um
    Das ein Clipschloss aufgeht is die montage falsch gewesen , den fehler kannst bei an nietschloss nicht machen ( fachgerecht vernietet )


    Hatte auch schon mal einen Kettenriss , aber da war eindeutig die Laufzeit zu lange ( 3 Rennsaisonen ) da hat sich der Clip abgeschliffen , die Schlossplatte konnte abfallen u dann is das schloss gerissen


    schmeise jetzt jede Saison die alte Kette in den Müll ,(oder wenn ich nicht viel gefahren bin tausche ich nur das Kettenschloss) die 65 - sind zu verkraften

  • Ok,werde die Kette dann nur diese Saison fahren und dann auf DID umsteigen.Außerdem sind 110 Euro auch recht viel ...und eine orangene Kette muss ich jetzt auch nicht haben .

  • Habe mir das regina Kettenschloss bestellt,jetzt wollte ich es draufmachen und es passt nicht weil die Hülsen in den Kettengliedern zu lang sind.Da ich hier schon gehört habe das regina nicht so dolle ist ,hab ich es jetzt satt und schmeiß sie weg!
    Wollte jetzt eine did oder rk mit clipschloss zulegen.
    Könnt ihr mir welche empfehlen (genaue Bezeichnung wäre super).Denke das kürzen Lassen kann jeder Motorradladen .


    Danke und Gruß


    Robin

  • Hab ne DID VX2 520, bestens mit zufrieden :sensationell:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!