Kette einstellen - hängt im Stand durch - drauf sitzend gespannt - Ritzelverschleiß

  • Hallo Leute.
    Ich habe im letzten Jahr gemerkt, dass es schwierig ist meine Kette der Duke 2 einzustellen.
    Wenn die KTM auf dem Seitenständer steht, hängt die Kette durch. Wenn ich drauf sitze, ist die Kette gespannt. Dann habe ich also die Kette so eingestellt, dass die Kette 3-4 cm Spiel hat, wenn ich drauf sitze.
    Jetzt habe ich letztes Jahr auch gemerkt dass sie nicht richtig beschleunigt und eben bin ich sie erstmals nach dem Winter gefahren und habe gemerkt dass das Ritzel am Hinterrad total abgenutzt ist. Sowas habe ich noch nicht gesehen


    Meine Frage ist also, wie stellt ihr eure Kette ein, bzw habt ihr das gleiche Problem dass die Kette im Stand durchhängt?
    Wenn ihr dieses Problem nicht habt, woran kann es liegen dass sie durchhängt im Stand?


    Und da mein Ritzel so abgenutzt ist und die Kette beim starken beschleunigen garnicht greift, ist die Frage, ob ich die Kette gleich mit wechseln sollte. Ich finde die Kette sah aber sehr gut aus bei mir.


    Gruß
    Tom

  • und das Niveau sinkt und sinkt und sinkt


    zwischendurch dachte ich ..jetzt sind wir ganz unten und es kann ab hier nur noch bergauf gehen ..


    aber ich werde eines besseren belehrt ...es sinkt tatsächlich noch tiefer..


    Gruß


    TT

  • würde an deiner stelle den schein abgeben.


    *facepalm*

  • Lass die Finger von deiner duke und bring sie in eine fachwerkstatt!


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft umzu wissen, wie die Kette richtig gespannt gehört :peace:
    Motorrad belasten (wieviel kg steht in der Anleitung) und dann muss man die Kette im vorderen Bereich gerade noch nach oben drücken können. Dort wo der Plastikschutz ist.