Montage AKRAPOVIC

  • Habe mir heute ne AKRAPOVIC Slip On Anlage mit Y-Rohr bestellt und will diese selber montieren :grins: ich denke hier haben die ja schon einige :Kürbis: Fahrer selber montiert und wollte mal fragen ob da eine Anbauanleitung mitgeliefert wird und ob irgendwelche Tricks oder Maßnahmen müssen beachtet werden was man nicht auf den ersten Blick beim einbauen sieht.


    Ich fahre eine 990er SMR EZ 2013 , z.B. was mir Gedanken macht, muß die Anlage irgendwo mit bissl Spiel montiert werden da sie ja auch ein Wärmegang durchmacht oder überall starr und fest(Schellen und Topfhalter)


    Hoffe es kann mir geholfen werden

  • Mit Spiel und Luft muss da nichts montiert werden, sondern so, dass alles gut und fest sitzt. Je nach Konfiguration das passende Akra-Mapping aufspielen bzw. aufspielen lassen.

  • Also der Einbau ist eigentlich ganz easy und es gibt eine bebilderte Beschreibung dazu!


    Musst Dir halt vorher überlegen, ob Du die Kats einbaust und das Serienmap drauf lässt oder ohne Kats und dann das Akra-Map! (so hab ich´s)


    Aufpassen musst Du zum Schluß wenn Du die Carbonschellen drauf machst dass Du die Töpfe nicht verkratzt, ansonsten passt die Akra top!



    Viel Erfolg und viel Spaß mit den Töpfen!
    Gruß Gregor :winke:

  • Servus Jungs,
    weil ihr grad bei Thema seid:


    Bei meinen Akras siehts so aus als ob der Linke weiter außen hängt als der Rechte. Die Montage hab ich schon überprüft, gibt nix, was man anders montieren könnte.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo

  • Jap, ist normal, gehört so! Hab auch nee halbe Stunde gedreht und ausgerichtet, schaffst aber nur ein paar Millimeter



    Gruß Andreas

  • Auch ich habe mich damals bei der Erstmontage ein bisschen darüber gewundert und musste schließlich mit ein paar Distanzscheiben nachhelfen, bis das Ganze auch nur einigermaßen symmetrisch saß.
    .