Motor instandsetzen lassen

• Hey Leute,
    bin noch recht frisch hier im Forum und auch mit meiner ktm diese habe ich ca 3 Wochen.
    Leider sieht es im Moment aus als hätte ich einfach Pech.
    Ich habe bewusst eine gesucht mit wenig gelaufen in einem guten Zustand..hab auch dann eine gefunden und gekauft.
    Ktm 625 Supercomp aus bj 2002 mit 3500km ab Werk supermoto alle Unterlagen usw dabei.
    Dann hab ich nach einer Woche nen Ölwechsel gemacht,dabei hab ich große Stücke im Öl gefunden die kein normaler Abrieb sind Sondern aussehen wie Stücke von einem oder mehreren Zahnrädern.
    Fahren tut sie meiner Meinung nach gut, klappert und rasselt halt. Jetzt sagt jeder was anderes und ich hab Angst lange so weiter zu fahren. Also muss was passieren selbst trau ich mir das nicht zu...also muss ich den Motor raushauen und weg geben.
    Meine Frage nun wohin würdet ihr den Motor geben und was denkt ihr kostet so ein Spaß? Danke lg Tim

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo,
    Tut mir echt leid das du so ein Pech hast :/ hört sich nicht gut an...

Ein Freund hat bei nem KTM Händler 1500 € gezahlt für eine motorrevision.

• Servus,

fahr mal zum Udo Sommer nach Kamp-Lintfort. Der ehemalige Besitzer von KTM-Sommer (heute Team West). Der hat noch ne kleine Werkstatt aber dafür richtig gute Arbeit, bin sehr zufrieden mit dem, Preise sind auch immer in Ordnung. Der Vorbesitzer meiner 620 SC hat knapp 1600€ für ne Motorrevision (KTM-Werkstatt) bezahlt. Evtl. kommst in ner freien Werkstatt günstiger weg.

Kannst auch einfach mit dem Moped zu dem fahren. Dann hört der sich das mal an und kann evlt. schon was sagen.

Gruß Julian

Gruß Julian :winke:

• Hatte auch mal Zahnradecken so 3mm groß an den Magneten. Aber die 620er lief danach noch tausende Kilometer peoblemlos. Ist also schwer zu sagen ob da wirklich eine Revision nötig ist.
    Hab hier noch die Getriebeinnereien von einem 620er Motor im Keller liegen. War mal als Ersatz gedacht und kann ich Dir schenken falls das hilft (kostet aber 4€ Porto)
    Gibts Fotos zum Späne erraten? :Kürbis:

Grüße Sven

• Hallo

jetzt mal keine Panik ..mit dieser LL ist ein Motor / Getriebeschaden sehr unwahrscheinlich..

neues Öl rein ..ich nenn hier keine Marke mehr ..schau bei Frauenschuh auf die HP ..das kaufst du dir bei Ölscheich ..und dann wird gefahren

nach 1000km schaust du dir Öl und beide Magnete an ...und die Bilder schickst du mir ..und oder stellst sie hier rein..

die alten LC4 Motoren können obwohl sie absolut gesund sind ..übelste Geräusche machen..

Gruß

TT

• Danke jetzt schon mal dann fahre ich erst mal noch nen paar Tage wenn sie es mit macht und dann mach ich Fotos und fange alles auf. Danke lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wenn Teile von Zahnrädern im Öl waren !
    NICHT mehr fahren.

Unter Umständen könnten noch Bruchstücke im Motor sein
    und weitere Beschädigungen hervorrufen.

Falls Du die Bruchstücke noch hast.. posten oder zum Fachmann gehen.

Grober Abrieb ist gerade in der Anfangsphase (3500km) normal
    und heißt noch nicht dass was kaputt ist.
    Wie gesagt, am Besten zum Profi gehen.

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)