K&N billig

  • Unsinn! .Motorsteuerung "merkt" das da mehr Luft eingesogen wird. Wenn Du nen älteren Vergasermotor hättest, würde dieser abmagern. Solange man auch nichts an der abgasanlage verändert muss man nichts abstimmen.

  • EFI mit Standard L-Sonden kann nur begrenzt Gemischänderungen korrigieren. Sporttopf mit K&N kriegen das Standardsystem nicht geregelt, da braucht es teure Breitbandlamdasonden mit EFi die das regeln kann. Thundermax z.B. , spreche aus Erfahrung weil ich 4h auf dem Prüfstand wahr mit PC und Kuppel mit Thundermax der ja den Prüfstand ersetzen soll weil dieser ja einen großen Regelbereicht hat.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Absolut richtig, bei kleinen Gasgriffstellungen und wenig Drehzahl kann da vielleicht minimal was regeln, drüber aber gar nix.


    Je neuer so ein Motorrad, desto zwingender die Notwendigkeit zur Neuabstimmung wenn sowas geändert wird.


    Zudem: Für was ? Bringt mehr Dreck in den Motor und ne saublöde Arbeit beim Reinigen noch dazu.

  • Ein Polo,Seat irgend was,C2und auch Mazda 121 haben den gleichen Luftfilter wie wir. Gibt es schon ab 7,50€


  • EFI mit Standard L-Sonden kann nur begrenzt Gemischänderungen korrigieren. Sporttopf mit K&N kriegen das Standardsystem nicht geregelt, da braucht es teure Breitbandlamdasonden mit EFi die das regeln kann. Thundermax z.B. , spreche aus Erfahrung weil ich 4h auf dem Prüfstand wahr mit PC und Kuppel mit Thundermax der ja den Prüfstand ersetzen soll weil dieser ja einen großen Regelbereicht hat.


    Hast Du am Prüfstand Orginal gemessen? Sporttopf mit K&N gemessen? Wieviel ist der Unterschied beim Lamdawert? Eventuell Leistungsdatenblätter? Danke!

  • Weil die Reinigungswirkung signifikant schlechter ist als beim Papierluftfilter. Dein Link bestätigt das auch, oder wo meinst, dass der ganze Dreck der angesaugten Luft hin is, wenn der Filter erst nach 80000km gereinigt werden muss? :zwinker:

  • 80.000 KM, das kommt doch ganz drauf an wo du fährst. Den ganzen Werbesprüchen oder Politiker glaubst du doch auch nicht alles was die behaupten :zwinker:


    Ich würde den Filter 1x im Jahr waschen und wieder einölen.