Öl oder nicht Öl, das ist hier die Frage

  • Tut mir leid Leute, ich weiss wir hatten dieses Thema schon mal...ABER ich bin unsicher:
    Ist der K&N-Luftfilter gebrauchsfertig geölt oder nicht ewtlpnmur
    Auf der Verpackung steht:FACTORY PRE-OILED

    ABER auf dem schwarzen Rand des Filters steht: OIL BEFORE USING
    Also was jetzt? Fertig geölt oder muss noch geölt werden?
    Ihr seid die Kapazunder - ich warte und geb´mir die Ölung :prost:
    Euer
    Rollo

  • Hallo,


    ich glaube schon, das der Filter fertig ist für den einbau 79769uzimm



    mfg Horst

  • Jep die sind eingeölt. Brauchst nur noch einbauen. werdfgb

  • Vielen Dank ihr Oberöler! werdfgb


    Mario: Mit Vaseline ??? Der soll doch dicht werden und nicht in den Vergaser reinflutschen...

  • @ rollschuh

    wenn du ihn eingebaut hast , kannst du einen bericht schreiben wie, wo, was, ha

  • Hat Dein Bügel gepasst oder hast Du ihn zurechtbiegen können?
    Meiner ist etwa 1-2cm zu kurz. qwmjz (Mittlerweile hab ichs mit Draht verbunden.)
    Ich werd mir wohl einen Neuen selber machen müssen. mkdyx

  • meiner is auch n bissel zu kurz gewesen... :biglool:


    aber das hat mit kürzen des flansches dann irgendwann doch gepasst....
    war nix mit 1min montage...das hat doch n bissel länger gedauert....
    aber is jetzt drinn...und kommt echt gut...


    habe da noch n paar kleine fehlzündungen drinn
    aber nur im schiebebetrieb...
    die spontanität hat aber eindeutig zugelegt... 79769uzimm

  • Zitat

    Original von mario
    hast du was falsch gemacht ?
    sonst schreib ich den sebastian , das er dir den passenden schickt .


    Also der beigepackte ist definitiv zu kurz. qwmjz Am Filter will ich nicht rumschnitzen. lurtfb
    Ich mach morgen mal ein Foto, dann siehst Du es selbst - und der gute Griesser auch.

  • Hier ist das Bild:

    Der vordere Bügel von dem Gato schreibt, ist eigentlich nur ein Haken. Der ist bei mir ohne Zerstörung (d.h. Absägen) nicht auszubauen.
    Der hintere Bügel wird unten in das Loch im Luftfilterkasten eingesteckt und - nachdem der Filter eingesetzt wurde - in den ersten Haken eingehängt. Klar, ein bißchen Zug war da früher schon drauf. Aber hier fehlt mindestens 1 cm. So geht das nicht! lurtfb
    Der neue Filter sitzt schön bündig und satt auf, an der Vorderwand des Lufi-Kastens - also dort ist auch nix zu holen! lurtfb
    Die einzigste Möglichkeit ist ein neuer, etwas längerer Bügel. Mit Rumbiegen geht da auch nix - der ist einfach zu kurz.