2014 smc-r gedrosselt kein anderer ESD möglich ?

  • Hallo,
    kurz mal zu mir.
    Komme aus Hessen, nähe von Darmstadt und bin seit Montag stolzer Besitzer einer 2014er smc r .:Daumen hoch:


    Habe beim Kauf meinen Händler schon nach einem neuen Esd gefragt, dieser antwortete mir, dass ich solange sie gedrosselt ist keinen anderen Esd montieren kann, da sonst der Motor Probleme bekommt.


    Für mich ist das irgendwie bissi unlogisch.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Danke & Gruß


    Luca :wheelie:

  • Hallo,


    ganz so unlogisch ist das gar nicht, denn die meisten nehmen einen Dämpfer ohne Kat und da benötigst du dann das passende Mapping.
    Aber einen andere Dämpfer mit Kat sollte man montieren können.
    Ob der auch für die Drosselung dann die ABE hat, das ist eine andere Sache


    Gruss


    Norbert

  • Auch gedrosselt ?



    Gibt's ne Möglichkeit an ner gedrosselten einen ead ohne kat zu fahren ?
    Möchte mir den abp esd druff mache und der hat ja nunmal keinen kat :/

    Einmal editiert, zuletzt von SmcRider690 ()

  • Auch gedrosselt ?



    Gibt's ne Möglichkeit an ner gedrosselten einen ead ohne kat zu fahren ?
    Möchte mir den abp esd druff mache und der hat ja nunmal keinen kat :/




    Das galt für die SMC-R bis Baujahr 2013.


    PP Pot mit Kat --> ini- Lauf machen
    PP Pot ohne Kat --> Akra Mapping
    PP Pot ohne Kat und offenem PP Filterdeckel --> EVO1 Mapping


    ohne angepasstes Mapping läuft der Motor zu mager !


    Da momentan aber kein anderes Mapping für die 14er im umlauf ist, sieht das bescheiden aus. Dazu kommt noch dass du gedrosselt fahren mußt. :Daumen runter:


    bleibt also ein Pot mit Kat übrig der für dein Mopped mit der Drosselung zugelassen ist :ja:


    wenn ich falsch liege :knie nieder: bitte korrigiert mich. :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

  • Habe eine gedrosselte 14er mit PP Auspuff MIT Kat und alles funktioniert so wie es soll :Daumen hoch:

  • General raufbold hast du den 2013er dran ? Soweit ich weiß gibt es ja noch keinen 2014er PP ESD



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    SMC-R :sabber:

  • Weiß wer wann ktm gedenkt mal mappings rauszubringen und ob sie es überhaupt machen ?


    Entdrosselt mir mein ktm Händler meiner smc einfach auf Wunsch oder muss ich da meinen Führerschein vorzeigen, hat da jemand Erfahrung ? :denk:

  • SmcRider690 sie wird auf Wunsch entdrosselt... Kannst dir aufspielen lassen was du willst und selbst wenn sagst du du bewegst sie auf der Rennstrecke :Daumen hoch:

    SMC-R :sabber:

  • Dank euch für die Hilfe :knie nieder:


    Noch was, was jetzt net hier reingehört aber weiß wer die Teilenummer und den Preis fürn neuen kotflügel (hinten)
    Mein Händler hat mor da einfach Griffe druff montiert, was mal sowas von :kacke: aussieht :Daumen runter:

  • wo wird denn der Nachrüst-KAT (louis) eingesteckt? im ESD oder im Krümmer?
    kann man jeden ESD/Krümmer einfach mit nem Nachrüst-KAT ausstatten?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • General raufbold hast du den 2013er dran ? Soweit ich weiß gibt es ja noch keinen 2014er PP ESD



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ja der 13er