Gibt es negative Erfahrungen mit den vielen Elektronischen helfern?

  • Sagt mal ganz Ehrlich, da ja nun schon einige hier, einige Km :driften: gefahren sind.



    Was stört euch an den Elektronischen Helfern? :denk:
    Was könnte verbessert werden? :denk:


    Bitte nur über die Elektronischen Helfer berichten. :zorn:



    Positive Meinungen sind natürlich auch Willkommen. :Daumen hoch:




    Gruss Andy

  • TC und Wheeliekontrolle funktionieren eigentlich perfekt.


    ABER wenn man sich was für die Zukunft wünschen dürfte:


    Eine Feineinstellung für den persönlichen Geschmack wär nicht schlecht.
    TC in 6-8 Feineinstellungen für die Renne und dem Berg.


    Und nachdem die Kiste einen Schräglagensensor hat, eine Wheeliekontrolle die
    bis zu einer gewissen Schräglage eine gewisse Neigungshöhe zulässt. Dann wäre
    Wheelie und TC gemeinsam möglich. Geht so aber auch gut :grins:

  • Die TC und ABS funktionieren ohne probleme auch in extremsituationen.
    Die TC schränkt einen gewaltig ein beim wheelie fahren, geht quasi nicht. also musst du vorher immer am menü rumfummeln und TC ausschalten.

  • Servus,


    wie ist es mit Schlupf am Hinterrad wenn man die TC ausschaltet?
    Ist das Drehmoment so heftig dass hier Gefahr besteht?


    Gruß


    ADI


  • Wennst gerne am Rutscher unterwegs bist kein Problem. Die Kati bleibt immer neutral, und bricht nicht abrupt aus.
    ABER, das geht schon halbwegs durch, teilweise im dritten Gang noch. Wer das nicht möchte, sollte die TC keinesfalls
    ausschalten. Ich fahr eigentlich immer ohne zum spielen, wenn es ernster den Berg raufgeht schalt ich die aber ein.