Tankrucksack

  • Ich suche einen Tankrucksack für meine 990 SD der an der SD ok aussieht und den man schnell montieren kann. Sollte man einen Rucksack für Bauchige Tanks oder für grade Tanks nehmen?
    Er sollte ab 12l haben und oben ein durchsichtiges und Wasserdichtes Kartenfach, damit ich dort mein Navi reinpacken kann.
    Preislich habe ich mit Verschlusssystem an ca. 150Euro gedacht.


    Wäre super, wenn ihr mit hier direkt Fotos Posten würdet, damit sich gleich sehe, wie es aussieht.


    Wie realisiere ich am besten den 12V Zigarettenanzünder Anschluss für mein TomTom Autonavi?


    Edit
    Bin am Überlegen folgende Kombination zu nehmen:
    http://www.louis.de/_405891eb3…opic=artnr&artnr=10001629
    http://www.louis.de/_405891eb3…opic=artnr&artnr=10020010
    oder http://www.louis.de/_405891eb3…rtnr_gr&artnr_gr=10025097


    Meint ihr das passt gut mit der SD Tankform und die Kletthalterung haut auch hin?
    Wollte eigentlich Quik-Lock, die Tankrucksäcke damit sind aber nur für lange und gerade Tanks gedacht, sieht bestimmt nichts aus an der SD oder?

    4 Mal editiert, zuletzt von Spedie ()

  • Ey Meister :winke:


    KTM Tankrucksack 950 SM-R Bj. 07-08, 990 Supermoto Bj. 08-10, 990 SM-T Bj. 09-12


    wär der was? geb ihn günstig ab weil ich keine SM-T mehr hab und auf die 690 Duke R passt der irgendwie nicht


    Überlege dir und meld dich das Teil is Brandneu noch nie benutzt lieber Du fährst damit rum als das teil gammelt bei mir im Lager

  • Ich suche einen Tankrucksack für meine 990 SD der an der SD ok aussieht und den man schnell montieren kann.


    Wie realisiere ich am besten den 12V Zigarettenanzünder Anschluss für mein TomTom Autonavi?

    Tankrucksack würde ich den original KTM nehmen....bzw. hab ich genommen :zwinker: . Passt optimal zur Tankform, lässt sich top und stabil mittels den Riemen befestigen und ist qualitativ sehr hochwertig.


    Die Bordsteckdose passt am besten in die linke Tankspoilerinnenverkleidung.

  • Ich habe auch den orginalen KTM Tankrucksack... Passt sehr gut und sieht auch gut aus!
    Einzige Schwachstelle ist der Reißverschluss, den man immer benutzen muss beim Tanken (Abnahme des Tankrucksacks).
    Weiß nicht, ob der einen Dauertest bestehen würde. Aber bei gelegentlichem Gebrauch spielt das keine Rolle... :zwinker:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Ich habe auch den orginalen KTM Tankrucksack... Passt sehr gut und sieht auch gut aus!
    Einzige Schwachstelle ist der Reißverschluss, den man immer benutzen muss beim Tanken (Abnahme des Tankrucksacks).
    Weiß nicht, ob der einen Dauertest bestehen würde. Aber bei gelegentlichem Gebrauch spielt das keine Rolle... :zwinker:


    Das war bei den "alten" KTM Tankrucksack so (wo der Unterteil welches man wegzippen kann, die Ausnehmung für den Tankverschluß hat)...beim "Neuen" klippst man an der Sitzbankseite die Verschlüsse weg und klappt den Rucksack beim tanken nach vorne weg :Daumen hoch: .

  • Tankrucksack würde ich den original KTM nehmen....bzw. hab ich genommen :zwinker: . Passt optimal zur Tankform, lässt sich top und stabil mittels den Riemen befestigen und ist qualitativ sehr hochwertig.


    Die Bordsteckdose passt am besten in die linke Tankspoilerinnenverkleidung.

    Wo hast du dir da dann den Strom hergeholt? bist du direkt an die Batterie gegangen, oder gibts da eine "nähere" Anschlussmöglichkeit?

  • Servus,


    ich finde den originalen zu klein und zu teuer, deshalb hab ich den schnell wieder verkauft.
    Seit dem hab ich das Quick Lock System mit den Bags Connection Tankrucksäcken.
    Das funktioniert wunderbar und lässt sich auch am nächsten Moped wieder verwenden.
    Für die kleine Tour den Day Bag (oder so ähnlich) und für Touren bis zu 10 Tagen den Engage Sport.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,


    ich finde den originalen zu klein und zu teuer, deshalb hab ich den schnell wieder verkauft.
    Seit dem hab ich das Quick Lock System mit den Bags Connection Tankrucksäcken.
    Das funktioniert wunderbar und lässt sich auch am nächsten Moped wieder verwenden.
    Für die kleine Tour den Day Bag (oder so ähnlich) und für Touren bis zu 10 Tagen den Engage Sport.


    Das Quick Lock hab ich mir auch überlegt, wäre mir in Summe aber teurer als die originale Variante gekommen. Mir wurde ausserdem davon abgeraten, weil das System angeblich, auf Dauer, zu "wackelig" wird...keine Ahnung ob`s stimmt aber hab mich dann aus optischen Gründen dann doch für den Originalen entschieden.


    Um noch zusätzlich Stauraum zu bekommen habe ich die universelle KTM-Hecktasche an die Sitzbank gebastelt (vordere Taschenbänder unter der Sitzbank verschraubt, hintere Klettbänder durch den Kzh)...hält bombenfest und schaut auch noch top aus :Daumen hoch: .


    Spedie
    Du hast hinter der Lichtmaske zwei Zusatzanschlüsse -jeweils ein Dauerplus und ein Zündungsplus- dort kannst du die Steckdose (oder was auch immer) anhängen.
    Benutz mal die Suchfunktion im Forum ( :zwinker: )....z.B.: "Bordsteckdose"...

  • Ich hab diesen hier:





    Nennt sich
    Held Enduro Tankrucksack Toric Velcro speziell für KTM
    Vielleicht gibs den noch irgendwo. Bin sehr zufrieden, hält recht gut.

  • Habe nun günstig einen gebrauchten KTM Tankrucksack mit Regenhaube passend für die SD gekauft, denke mal, so habe ich am wenigsten Probleme beim Tanken usw.


    Nun nur noch die Boardsteckdose und dann kanns losgehen :grins:


    renex
    Finde deinem Stecker sehr ansprechend, kannst du mir einen Link geben, wo du ihn gekauft hast?


    Habe das hier bei einem Anbieter gelesen: Normdose nach DIN ISO 4165 (keine Zigarettenanzünderdose)


    Kann ich da dann nicht mein normales Navi, welches ich im Auto an den Zigarettenanzünder anschließe, anschließen?

    Einmal editiert, zuletzt von Spedie ()

  • So, ne gute Boardsteckdose ist nun auch geordert, dann kann meine erste Saison in Bayern bald starten :grins:


    Danke hier nochmal für die Tipps und Denkanstöße, denke mal, habe nun das optimum für mich gefunden.

  • Hallo,
    der Tipp mit der Bordsteckdose links am Tank ist super,
    gestern Abend hatte ich grad geschaut wo die am besten passen würde.
    Will mein Garmin Oregan 450 jetzt doch mal an den Strom hängen.
    Viele Grüße
    Florian

  • hab irgendwie Probleme den hinten richtig zu befestigen, lauter ist die Schnalle genau da wo die Sitzbank an den Tank anschließt, nix passt mehr richtig und der Tank wäre danach wahrscheinlich stark vermackt...

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace:

  • Habe bei meinem (siehe Bilder Beitrag 18) auch lange fummeln müssen bis ich die perfekte Lösung hatte. Kann morgen gern ein paar Bilder machen sowie eine kurze Montageanleitung dazu geben.


    Jetzt ist nur noch die Frage ob die SD den gleichen Zusammenschluss von Tank+Sitzbank wie die SD-R hat. Der Tank sollte ja der gleiche sein.


    Gruß Martin

    Kraft entscheidet, Präzision gewinnt !