Sitzbank passt am Tank nicht - warum?

• Stell die Sitzbank steil beim einschieben,ist bissle ne Übungssache.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

• Moin,

auf jeder Seite des Keiles sitzt eine längere Nase,
    welche ein wenig Übung braucht um diese schön einführen
    zu können.

:ja:

Lieber aufrecht als gebückt!

2024ner 1390 SD-R 4.0

2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

• Wenn ich die steiler halte, dann komme ich am Tank fast sauber rein, aber die Halterung in der Mitte am Rahmen greift dann nicht.
    Da ist schon ganz schön Zug drauf, wenn ich irgendwie versuche die Sitzbank darein zu würgen.

EDIT: War eben nochmal in der Garage und hab lange mit der Sitzbank gekämpft, aber doch .... :kapituliere:

Habs auch mit nem Heißluftfön versucht die Sitzbank etwas "weich" zu machen, aber absolut keine Chance. Die steht am Tank gut 1cm zu hoch. Entweder ist die Sitzbank zu lang (eine andere passte aber auch nicht) oder mein Moped ist zu kurz :sehe sterne:

Einmal editiert, zuletzt von SveniBenni ()

• Wenn ich die steiler halte, dann komme ich am Tank fast sauber rein, aber die Halterung in der Mitte am Rahmen greift dann nicht.

Versuche es noch ein wenig flacher, sodass die Halterung am Rahmen greift, aber steil genug, damit es am Tank auch passt; dabei gleichzeitig die beiden "Flügel" rechts + links am Tank leicht andrücken, sodass die beiden kleinen Kunststoffnasen unter der Verkleidung dort sitzen und nicht darüber. Ist in der Tat anfangs etwas fummelig.

• Ich kanns morgen ja nochmal probieren, aber es liegt wohl nicht daran, dass ich mich blöd anstelle.
    Der Unterschied zwischen Sitzbank und Tank ist einfach zu groß.
    Wenn ich an Tank und am Rahmen in der Halterung bin, dann fehlt ca 1cm hinten am Schloss, was die Sitzbank weiter vor müsste...

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 4