Powerparts KZN oder Sigutech/HOSI?

  • Zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum erstmal ein dickes Hallo an alle! :winke:


    Bei meiner 990er SMR (12er Spätlese mit knapp 3000 km) sifft der Kupplungsnehmerzylinder und die Fußhebelei wirkt auch immer "kratziger", "morscher" usw. Es deutet wohl alles auf einen neuen KZN hin... :rolleyes:


    Nun gibt es neben dem guten Sigutech/Hosi auch einen von Powerparts, der "made in germany", CNC, orange eloxiert usw ist.


    http://ktmschnellversand.shopg…3663361343638653931306138



    Der wäre für mich vor allem aus Garantiegründen interessant! Hat schon jemand mit dem PP-KZN Erfahrung gemacht? Könnte es sogar sein, dass die Teile baugleich sind?




    Beste Grüße und Dank vorab :)




    Philipp



    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

  • Ist der gleiche!
    Kauf' ihn direkt bei Sigutech, dann bleibt mehr Geld beim Hersteller und Entwickler!
    Für die Garantie macht das keinen Unterschied, da es eh kein KTM Teil ist.
    Heb' den alten einfach auf für den Gang zur Werkstatt, oder noch besser, lass' die Magura-Scheiße vor dem Wechsel auf Sigutech noch auf Garantie tauschen... :lautlach::zwinker:

  • ich habe eine SM 990, BJ. 2008. Demontiert hatte ich den KNZ, wegen der häufig berichteten Defekte. Und irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass es ab 2008 auch nicht viel besser wäre. Also wollte ich mal schauen, aber bei mir war alles (16:000km) absolut sauber und dicht.


    Aber nun meine Frage zum befüllen:
    Dass ich das System von unten befüllen kann ist mir so weit klar. Aber ich hatte den Kupplungsnehmerzylinder komplett offen/leer und es widerstrebt mir irgendwie jetzt dieses riesige Luftvolumen durch die Leitung nach oben zu drücken. Oder habe ich hier ein Verständnisproblem?
    Meine Frage: Spricht etwas dagegen das in der klassischen Methode von oben einzufüllen und nach unten durchzupumpen?


    Gruß Harri

  • Ich würde halt den KNZ vor dem Einbau mit einer Spritze mit Kupplungsöl befüllen :zwinker:


    Du bekommst die Luft im eingebauten Zustand nicht 100% raus.


    Das heist KNZ komplett voll machen, danach Waagrecht halten und bisle zusammen drücken. Das Loch sitzt in der Mitte :zwinker: .


    Dann Leitung anschließen und KNZ montieren.


    Jetzt nur noch die Leitung von unten mit Spritze und Schlauch befüllen bis oben keine Bläßchen mehr kommen.


    Aufpassen das dir das Öl oben nicht überläuft, mit Spritze immer wieder absaugen.


    Gruß Andi