1290er Cafe Racer

• die sitzposition der 1290er ist mir auch aufgefallen beim probesitzen. ich empfinde die auch ein wenig zu bequem. da hab ich auf meiner aktuellen sdr ein sportlicheres gefühl! mfg

• die sitzposition der 1290er ist mir auch aufgefallen beim probesitzen. ich empfinde die auch ein wenig zu bequem. da hab ich auf meiner aktuellen sdr ein sportlicheres gefühl! mfg

Jo, Kniewinkel wär so weit ok aber ich würd gern mit dem Oberkörper auch noch weiter nach vorn.....mal schaun :denk::prost:

Rain-Modus is genug :zwinker:

• Das muss passen.

Wie ist das bei Deiner, bist Du schon längere Touren gefahren und empfindest das die Sitzposition für Dich zu gut ist-Du also noch etwas mehr "Leiden" könntest??? :ja::nein::grins:

Grüße

Mirco

• Muss von haus aus wegen dem Rücken ein wenig weiter nach vorn um ihn zu entlasten.....bekomm gleichzeitig mehr Gefühl fürs Vorderrad :zwinker:

• Seid ihr alle 160cm groß? :denk::staun:
    Manchmal kommt das Gefühl auf, das hier welche mitschreiben, die noch keine 1290er gefahren sind. :tröst:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Wennst mich meinst Franky, 186cm- schon gefahren zu aufrecht Kniewinkel ok - auch schon Cafe Racer...die Sitzposi war ok... :grins: ...aber Sitposition einer Ad. 1190 ger geht bei mir gar ned :winke: :tröst: Hab kein Schaufelstiel im Kreutz :denk: vielleicht aber bald, dann kauf ich mir so a Ding :sensationell:
    :prost:

Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

• Bei mir ist bei 183 cm Größe die Lenkereinstellung fast ideal!
    Ich würde eher zu einer moderaten Erhöhung des Lenkers um zwei cm tendieren, da durch die PP-Komfortsitzbank eh meine Sitzhöhe um diesen Wert höher ist.
    Kann aber auch davon kommen, das ich auf meiner Multistrada doch eher etwas aufrechter sitze.

Für Geschwindigkeiten über 130 Km/h jedenfalls ist die serienmässige Einstellung genau richtig. Durch den erhöhten Winddruck wird hier die sportlichere Haltung ausgeglichen.

• ...man bin ich froh das ich nicht"KTM"bin-erst jammern(fast) alle (990R) Sitzbank ist Holzbrett,viel zu hart,Schaltung knochig,unter 3000 U/min hackt se auf der Kette rum etc. es wird keiner gezwungen sich eine KTM zu kaufen!!! Jetzt ist die neue "zu bequem"???? ...ja zefix,was wollt Ihr eigentlich??? ...dann baut halt an Stummellenker(tatsächlich macht das einer :-) hin :-) ...ich lach mich schlapp...und dann kriechen Sie vor einem auf der Landstrasse rum und kommen nicht um die Kurve,die meisten zumindest...eieiei...schwierig es allen recht zu machen! :wheelie:

• @ rovi
    Ich würd das projekt eher nicht machen - über design kann man reden (streiten :zwinker: )

Nur die SDR hat ne ziemlich ausgeklügelte elektronik - traktion wheelie control mit neigungssensoren usw.

Wenn man da massgeblich an der fahrwerksgeometrie rannkurbelt, kann diese mal einen kollaps bekommen.

Hab mal wegen tieferlegung beim freundlichen nachfragt - und es wurde mir ausdrücklich abgeraten, eben wegen der ganzen elektronik.
    Und dein design ändert an dieser ja so ziemlich alles........

Kann mich auch irren, aber besser du erkundigst dich nochmals - ist auch eine menge schotter dieses projekt

Lg
    Chris (leidenschaftlicher 1290 fahrer)