SMC-R und ENDURO-R 2014 Heck/Tank *Entlüfttungsschauch kontrollieren*

  • Ist dieses Problem bei den 2011er auch schon oder nur bei der neueren SMC-R beziehungsweise bj 13-14

  • Hm... meine 12er hat kein Problem....



    Was auch kein Wunder ist wie ich heut beim tanken festgestellt habe. Wo kein Schlauch da kann nix knicken... :lautlach:



    Mal schaun wo der abgeblieben ist...



    P.S.: Jaja, Frühjahrsputz kommt noch irgendwann... Wenn Salz weg...

  • Ach da gehört ein schlauch dran :lautlach:
    Ich hatte da noch nie einen dran.
    Funzt auch so prima :crazy:


    Ps: auch Bj. 12

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Ich hab auch Bj.12 und keinen Schlauch dran.Hatte den Händler schon in Verdacht,daß der den für was anderes gebrauchen konnte. :zorn: War bei dem Bj.eigentlich ein Kerzenschlüssl dabei?

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Habens den damals vielleicht grundsätzlich weggelassen? Eventuell kamens erst auf die Idee für den Schlauch weils da oben dann halt bissl vollgesifft aussehen könnte. Dachte man sich wohl da tüdeln wir noch einen Schlauch dran und verstecken den irgendwo wo es weniger stört... Das ein Knick dann kontraproduktiv ist kamens wohl nicht drauf. Wär ja vermutlich nicht das erste mal das eine "Verbesserung" eher schlecht ist...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ah ja, dann brauch ich also wirklich nicht danach suchen. Danke... :zwinker:



    Am besten am orange day mal den Händlern verklickern das sie den gleich wegrupfen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Aufjedenfall Garantiefall!!
    :alter schwede: bei der 2013er haben die das besser gelöst, aus angst hab ich nachgeguckt :crazy:

    Mir ist bei meiner 13er am Wochenende auch das schiefe Heck aufgefallen, das muss auch noch recht frisch sein.
    Die Maschine ist 1 3/4 Jahre alt und hat keine 2.000km drauf. Aus meiner Sicht ein klarer Garantiefall oder wie seht ihr das?


    Wieviele gibt es hier bei denen der Tank schon auf Garantie gewechselt wurde?