Montageständer Erfahrung (HI-Q Tools)

  • Hi,
    ich habe diesen Montageständer vom Polo für meine 950er vor etwa 4 Jahren gekauft; ist leicht und trotzdem stabil; achte darauf, dass Du auch die für Dich passenden Adapterstücke dazu kaufst. Absolut empfehlenswert.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi,
    ich habe diesen Montageständer vom Polo für meine 950er vor etwa 4 Jahren gekauft; ist leicht und trotzdem stabil; achte darauf, dass Du auch die für Dich passenden Adapterstücke dazu kaufst. Absolut empfehlenswert.
    Gruess
    hitch


    Adapter ? das steht er ist universel oder Irre ich mich ?

    SMC-R :sabber:

  • Ja, es gibt verschiedene Ausführungen, mein universeller war nur ein abgewinkeltes Flacheisen mit Gummierung, welches man unter die Schwinge schiebt.


    Geh mal auf die Seite und schau mit der "Lupe":
    Klick hier


    Dann siehst Du es.
    Nun kann man an der Schwinge solche Adapterrollen montieren und die Aufnahmegabel Gabel beim Ständer anbringen:
    Klick hier


    Aber pass auf, der Link gilt für Kern - Stabi, da weiss ich nicht auswendig, ob der kompatibel ist mit Hi-Q-Tools!! Aber ich denke, wenn Du etwas schaust, kommst Du draus!


    Gruess
    hitch


    EDIT: am besten, Du fragst telefonisch / per mail / vor Ort nach dem richtigen Equippement für Deinen Töff, dann bestellst Du nicht etwas falsches!!

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch ()

  • Tut mir leid ich werd nicht schlau draus :D Hab doch da diese Aufnahme (Gummierte U-Form) wo ich einfach die Schwinge reinlege sozusagen? Wozu die adapter ?

    SMC-R :sabber:

  • Corn wie siehts aus mit der stabilität ? Weiß nicht wie das ist mit bzw ohne unterfahrschutz (plastik)... Hast du nen unterfahrschutz ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    SMC-R :sabber:

  • @ SumoTeich: Benutze den Hi-Q Ständer für meine 690 SMC-R auch, hier ein Bild.....


    Ich bocke meine Karre mit Hilfe der L-Aufnahmen auf, habe ihn gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Steht stabil, besser als die L-Aufnahme ist aber sicherlich die Variante mit den Adaptern, welche in die Schwinge geschraubt werden. Dann geht das aufbocken alleine auch besser von der Hand.


    Gruß :Daumen hoch:

  • Danke :) sieht gut aus, bestelle den dann heute



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    SMC-R :sabber: