Quad und SMC 690-R - geht das gut?

  • Bevor getestet wird, ist wohl erstmal noch ein anderer Schritt notwendig.


    Führerscheinstelle. Ich hab ein bisschen zu der Thematik rumgelesen. Ich seh's schon kommen: Die verlangen dann ein Gutachten, da sitzt man so 'nem bekloppten Heini gegenüber, der einem sonstwas für Behinderungen aufschwatzt und Auflagen reindrückt. Man fühlt sich total "behindert", obwohl man kaum was hat und verabschiedet sich schließlich von der Vorstellung, das Hobby mit dem Mann zu teilen.


    Ich hab keinen Bock auf unnötige Umbauten. Die Kosten Geld und verschandeln das Gerät.


    Ich bin frustriert. :Daumen runter:

    Wer nicht anfängt, wird nicht fertig

  • Das nennt sich Klippel-Feil-Syndrom.
    Wird dir jetzt nicht helfen, oder?
    Kann auch ganz unterschiedliche Ausprägungen annehmen. Da hab ich wohl noch Glück gehabt.
    Die einzigen Einschränkungen sind bei mir, dass ich den Kopf nur wenig drehen kann und der linke Arm im Überkopfbereich in der bewegung eingeschränkt ist.
    Nichts dramatisches, was die genannten Auflagen rechtfertigen würde.


    Wofür brauch ich Bremskraftverstärker? Hab ich's in den Beinen?
    Ich hatte das vergnügen mit so einem heini ja schon und weiß noch gut, wie beschissen das gefühl ist.


    Im Auto ist der ganze Mist ja heutzutage serienmäßig drin, außer der Panoramaspiegel. Der war aber auch das kleinste Übel. Gibt's überall zu kaufen, klemmste an den Rückspiegel, fertig...und sieht man kaum.


    Beim Quad sieht das wohl anders aus

    Wer nicht anfängt, wird nicht fertig

  • Kollege von mir ist querschnittsgelähmt, also ab Hüfte alles tot.
    Der fährt eine Kawa KFX 700 und der einzige Umbau ist ein Gepäckträger für seinen Rolli.
    70PS aus 2 Töpfen, Varioautomatik, Sumo-Fahrwerk.... Tut's schon

  • Hört sich gut an.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass das klappt.
    Wenn du mir damit sagen willst: "Hey, das wird schon", hast du wahrscheinlich sogar recht.


    Meine persönlichen Erfahrungen und was ich so dazu lese, sind halt negativ.


    Spielt sich auch alles sehr auf der Gefühlsebene ab. Diese "Behinderung" war schon immer ein wunder Punkt. Und wenn ich dadurch verzichten oder zurückstecken soll oder etwas nicht machen kann, oder besser DARF, wie jeder andere auch, trifft mich das.


    Aber jetzt wird's hier zu psychologisch ;-)

    Wer nicht anfängt, wird nicht fertig

  • Brummi
    ich habe viel geschrieben, und alles wieder gelöscht....weil, ich kenne dich nicht, und ich kenne deine Probleme nicht.
    Nur soviel...du machst das schon :-).....Wenn du bis hierhin gekommen bist, kommst du auch noch weiter. :peace:
    Also einfach dran bleiben...dann geht das :-)

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Wenn das mit dem auf der Strasse nicht dürfen eintreffen würde, wie wäre es mit der Rennstrecke?
    Wenn du dort unterwegs bist, dann musst du weder Panoramaspeigel nutzen, noch dich nach hinten orientieren.
    Die die von hinten kommen, die suchen sich dann schon die Lücke.


    Und auf der Renne kannst du auch 2-räder nach Wahl fahren.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Lothar, das ist unfair. Jetzt bin ich neugierig, was du schreiben wolltest :ja: .


    Gern per PN, wenn du noch magst. Keine Sorge, ich bin schon selbstbewusst und kann damit gut umgehen, nur so'n bisschen kacke ist es halt doch immer wieder.


    AirfoX, danke für den Vorschlag, doch die Idee, mir ein Quad zu holen, entstammte der Vorstellung, mit Chris zusammen auszufahren. Wir sind viel unterwegs, gucken uns alles mögliche an und da er ja sein Motorrad hat, wäre es schön, bei gutem Wetter damit die Touren zu machen. Und da die SMC bei weiteren Strecken zu ungemütlich ist, wollte ich halt ein Quad.
    Nur Rennstrecke ist also keine Alternative, denn mir geht's weniger um's fahren an sich(macht natürlich schon Spaß), sondern mehr um's Ziel und die Gemeinsamkeit.

    Wer nicht anfängt, wird nicht fertig