Power Parts Goodies

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meiner KTM EXC 500 2013 noch ein paar PP Goodies verpassen, bin mir aber mit den KTM Nummern nicht so schlüssig und sicher. :traurig:
    Könnt Ihr mir helfen? :knie nieder:


    Möchte noch folgende Teile verbauen:


    Eloxierter Ölpumpendeckel
    Eloxierter Ölfilterdeckel
    Orangener Kettenschleifer, Oben und Unten
    Orangene Kettenführung Hinten



    Grüsse und Danke! :wheelie: :driften:
    Dennis

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • ääääm dennis?! :zorn:


    EXC-F =Fourstoke= 4 Takt= 250(EXC-F), 350,400,450,520, 525,530 uuuund 500= DEINE


    EXC= Zweitakt= 50,65,85,125,144 (150) ,250 300,360,380


    :Daumen hoch:


    haalt stop! bei den zweitaktern sind paar SX auch dabei ;)

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • aaaahhhhh :D


    Danke!!!! ;) hihi, entweder Stand ich voll auf dem Schlauch oder .... -.-


    aber jetzt hab ich gelernt ;) hihi
    Dafür gibts ja das Forum ;)


    check ^^

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Coole Sache und wie siehts da mit dem Radausbau bzw. Einbau aus? Jetzt tut man nur rechts das Aluteil weg die Achse etwas nach Links felge nach vorne und die Kette ist frei. Funktioniert das auch noch?

  • In Fahrtrichtung bleibt rechts der Achsblock dauerhaft montiert, nur die Achsmutter wird abgenommen.
    In Fahrtrichtung links hängt der Achsblock an der Steckachse und hat eine ausgefräste Nut, die wieder über die Einstellmitnahme (Schraube) eingeführt wird.
    Das Rad muss man wie zuvor etwas ausrichten, damit man auch die Bremse und rechten Achsblock mit der Steckachse trifft.
    Toll ist halt, dass man den Reifen nicht Richtung Federbein drücken muss (oder mittels Kettenzusammendrücken), da hier der Abstand fix ist.


    Gruß
    Jan

  • Hallo, wollte keinen neuen Therad aufmachen, habe ein gutes Angebot für einen Motorschutz in Carbon für eine 530EXC von 2009l und wollte wissen ob der auch auf eine 525EXC von 2005 passts


    Danke im Voraus


  • Wow dann ist der ganze Nutzen dieser Power Parts dass man:
    1. Was zum Schrauben hat
    2. keine Kontermutter mehr braucht


    Meine technische Begeisterung über diese Teile hält sich in Grenzen :lol::achtung ironie:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:


  • Wow dann ist der ganze Nutzen dieser Power Parts dass man:
    1. Was zum Schrauben hat
    2. keine Kontermutter mehr braucht


    Meine technische Begeisterung über diese Teile hält sich in Grenzen :lol::achtung ironie:


    Einen Vorteil (neben dem schönen und bestimmt schneller machenden orange - Eloxal) hat es: mit diesem System muss man nicht mehr mit em Schraubenzieher zwischen Kette und Kranz gehen beim Anziehen, oder sehe ich das falsch?


    Aber das Video ist ein Brüller, spannen in Dreibackenfutter :crazy::sensationell::lol: Metzger :zorn:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich bin kein Freund von "Blink Blink Powerparts" .
    Man spart sich das Kontern UND das Spannen über die Kette, damit das Rad ganz vorne sitzt.


    Meistens bekomme ich diese Dinge geschenkt und da sind folgende nützliche Parts bisher dabeigewesen:
    Schnellmontagehebel für vordere Steckachse (kein Rausschlagen mehr nötig)
    Schnellmontagehebel für hintere Bremsbeläge
    die oben beschriebenen Achsblöcke


    Des Weiteren habe ich:
    Kühlerschützer, Nehmerzylinderschutz, Hand-Schutzbügel, Bergegurt und Kennzeichenhalter verbaut.


    All diese Dinge sind NICHT aus optischen Gründen verbaut worden. Reiner Offroadeinsatz.


    Gruß
    Jan