16'er Ritzel für 390'er

  • Welche Ritzel könnten bei der 390'er pasten? Ich finde nur 15'er Ritzel :-(


    Danke für nen Tipp,
    PBiker

  • Ich schließ mich der Frage mal an. Ich such allerdings ein 14er Ritzel oder ein 47er Kettenblatt fuer eine kürzere Übersetzung. Hab schon gesucht wie verrückt und nix gefunden, die Pennen ja alle. Vielleicht sollte sich auch KTM mal auf seine Grundwerte rückbesinnen und statt orange angemalten Flüssigkeitbehälterabdeckungen und massenhaft Merchandising-Mist wie Häferl und Kuckucksuhren mal was anbieten das man für die Performance der bikes wirklich brauchen kann! :Daumen runter: :kacke: :kotz:


    Vielleicht kennt ja wer einen Ritzellieferanten der die 390er schon im Programm hat???

  • Vielleicht sollte sich auch KTM mal auf seine Grundwerte rückbesinnen und statt orange angemalten Flüssigkeitbehälterabdeckungen und massenhaft Merchandising-Mist wie Häferl und Kuckucksuhren mal was anbieten das man für die Performance der bikes wirklich brauchen kann!


    die Performance ist sooo gut, die braucht nicht mehr verbessert werden :grins::grins::grins:


    im ernst, mit Bling-Bling und lauten Tröten ist heut das Geld zu machen, Performance bring nur Probleme (für den Motorrad Hersteller)
    und die Hersteller sagen sich…ist die zu schwach, steig auf eine größere um = wieder eine mehr Verkauft

  • Ich schließ mich der Frage mal an. Ich such allerdings ein 14er Ritzel oder ein 47er Kettenblatt fuer eine kürzere Übersetzung. Hab schon gesucht wie verrückt und nix gefunden, die Pennen ja alle. Vielleicht sollte sich auch KTM mal auf seine Grundwerte rückbesinnen und statt orange angemalten Flüssigkeitbehälterabdeckungen und massenhaft Merchandising-Mist wie Häferl und Kuckucksuhren mal was anbieten das man für die Performance der bikes wirklich brauchen kann! :Daumen runter: :kacke: :kotz:


    Vielleicht kennt ja wer einen Ritzellieferanten der die 390er schon im Programm hat???


    Ich bin völlig deiner Meinung.............ausser bei der kurzen Übersetzung :rolleyes: Noch kürzer......puhh sie dreht doch jetz schon ziemlich hoch :denk:

  • Nachdem ich zu 95% eh nur in der Stadt damit rumfahr kann ich -5kmh bei der Spitzengeschwindigkeit leicht verschmerzen, da ist mir lieber das Vorderradl hebt im dritten Gang auch noch leichter ab :peace:
    ...und wenn ich nen öden Tankdeckelaufkleber will dann geh ich zum Forstinger oder zum Louis, da kriegst den fuer einen Bruchteil der KTM Phantasieweltpreise, is ja echt wahr fuer so nen Schmarrn braucht keiner den Hersteller... :motzki:

  • Wofür kürzere Übersetzung? Bringt doch nur was im 1. Gang, und da ist sie schon extrem kurz übersetzt. Für alles andere kann man runter schalten... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • ..und wenn ich nen öden Tankdeckelaufkleber will dann geh ich zum Forstinger oder zum Louis, da kriegst den fuer einen Bruchteil der KTM Phantasieweltpreise, is ja echt wahr fuer so nen Schmarrn braucht keiner den Hersteller...


    hat dir der Osterhase nix gebracht weil du so Frustig bist ???


    kein Mensch zwingt dich dazu einen überteuerten Aufkleber oder sonst was zu kaufen
    Fakt ist einfach das im Tuning Bereich immer weniger angeboten wird weil 1. sich die Hersteller immer mehr dagegen wehren und 2. sich immer weniger die Schrauberei antun wollen (und/oder auch nicht mehr können)


    da ist mir lieber das Vorderradl hebt im dritten Gang auch noch leichter ab


    das ist auch für einen 95% Stadtfahrer ganz besonders Wichtig :applaus:



    aber mehr Drehmoment und bessere Beschleunigung in allen Gängen sind ja auch nicht zu verachten...


    kürzere Übersetzung = mehr Drehmoment :denk:
    wieder was gelernt

  • Klar kann man runterschalten, aber mehr Drehmoment und bessere Beschleunigung in allen Gängen sind ja auch nicht zu verachten... :wheelie:


    Das musst Du mir mal erklären... :denk:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi