Welche EXC

  • Mal eine Frage, in nächster Zeit mache ich den A2 Führerschein und bin am überlegen welche Exc ich mir holen soll.
    Was wäre die beste, was denkt ihr?
    400? 450? 500?


    Danke fuer Antworten



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Hallo,
    wenn du den Einsatzzwek von der EXC näher beschreiben würdest, dann könnte man dir sicher mehr weiter helfen können.


    Wie mein Vorredner schon sagte...Gelände 400 cmm, Straße 500 ccm.


    Ich fahre selbst eine 400er und diese ist vollkommen ausreichend für das Gelände.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E


  • Macht dann im Schnitt 450


    Das wiederrum nicht ganz.
    Die 450er hat fast die Spitzenleistung der 500er ist aber bissiger. Ich würde sogar die 500er der 450er im Gelände vorziehen.
    Bin neulich die 350er gefahren. Tolles Bike und wäre fürs Gelände neben der 400er meine erste Wahl.


    Soll es auf die Straße oder es "muss" ein Kompromiss werden, immer 5XXer.


    Gruß
    Jan

  • Ich habe die Antworten nur gegeben weil ich die Frage so doof fand. Ich hatte mal wieder vergessen das hier keine Frage unbeantwortet bleibt.....

  • Ich kann nichts über die 400 erzählen, aber der ideale Spasstöff im Gelände ist für mich eine 250er 2Takt oder eine 350er 4Takt. Mit denen kann man super herumblödeln. Und sie sind leicht!!
    Ich habe eine 530er und es ist wahr, die fährt man so auf Single Trails ähnlich wie ein Traktor: tieftourig nimmt sie dich überall einfach mit. Auch Power Drifts sind voll der Spass, weil alles schon sehr tieftourig anfängt :driften: Und wenn Du mal Power brauchst, ist sie auch schnell da (geht dann aber in die Unterarme).


    Fazit: Ich zweifle etwas an der End - Power der 400er, und die 450er ist für mich zu bissig :teuflisch: also wenn 4 Takter für Dich, dann eine mit 505ccm :Daumen hoch:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • OK...Führerscheinlauglich, darum gehts also, ich dachte um Geländeeinstieg bzw. Fahrbarkeit.


    In Sachen Führerschein kannst Du legal ALLE fahren, da diese sowieso nur um 15PS zugelassen sind (Lautstärke, Abgase). Sportenduros mit offenen Leistungseintrag sind selten und bewegen sich in der Grauzone.


    Da aber keiner eine Sportenduro gedrosselt fährt , sollte hier dein eigentliches Problem liegen :grins:


    Schaue mal bei Yamaha WR250.


    Gruß
    Jan