Mal eine Frage, in nächster Zeit mache ich den A2 Führerschein und bin am überlegen welche Exc ich mir holen soll.
Was wäre die beste, was denkt ihr?
400? 450? 500?
Danke fuer Antworten
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mal eine Frage, in nächster Zeit mache ich den A2 Führerschein und bin am überlegen welche Exc ich mir holen soll.
Was wäre die beste, was denkt ihr?
400? 450? 500?
Danke fuer Antworten
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
500
Gelände 400
Straße 500
Gelände 400
Straße 500
Macht dann im Schnitt 450
Hallo,
wenn du den Einsatzzwek von der EXC näher beschreiben würdest, dann könnte man dir sicher mehr weiter helfen können.
Wie mein Vorredner schon sagte...Gelände 400 cmm, Straße 500 ccm.
Ich fahre selbst eine 400er und diese ist vollkommen ausreichend für das Gelände.
Macht dann im Schnitt 450
Das wiederrum nicht ganz.
Die 450er hat fast die Spitzenleistung der 500er ist aber bissiger. Ich würde sogar die 500er der 450er im Gelände vorziehen.
Bin neulich die 350er gefahren. Tolles Bike und wäre fürs Gelände neben der 400er meine erste Wahl.
Soll es auf die Straße oder es "muss" ein Kompromiss werden, immer 5XXer.
Gruß
Jan
Stimme lukm voll und ganz zu. Die 500 ist im Gelände viel sanfter als die sehr an der SXF angelehnte 450 Charakteristik.
Ich habe die Antworten nur gegeben weil ich die Frage so doof fand. Ich hatte mal wieder vergessen das hier keine Frage unbeantwortet bleibt.....
Ja hauptsächlich such eine eine fuers gelände also die 400 oder 450....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich kann nichts über die 400 erzählen, aber der ideale Spasstöff im Gelände ist für mich eine 250er 2Takt oder eine 350er 4Takt. Mit denen kann man super herumblödeln. Und sie sind leicht!!
Ich habe eine 530er und es ist wahr, die fährt man so auf Single Trails ähnlich wie ein Traktor: tieftourig nimmt sie dich überall einfach mit. Auch Power Drifts sind voll der Spass, weil alles schon sehr tieftourig anfängt Und wenn Du mal Power brauchst, ist sie auch schnell da (geht dann aber in die Unterarme).
Fazit: Ich zweifle etwas an der End - Power der 400er, und die 450er ist für mich zu bissig also wenn 4 Takter für Dich, dann eine mit 505ccm
Gruess
hitch
450er hat halt über 48ps da komm ich dann wieder ins fahren ohne fahrerlaubnis
OK...Führerscheinlauglich, darum gehts also, ich dachte um Geländeeinstieg bzw. Fahrbarkeit.
In Sachen Führerschein kannst Du legal ALLE fahren, da diese sowieso nur um 15PS zugelassen sind (Lautstärke, Abgase). Sportenduros mit offenen Leistungseintrag sind selten und bewegen sich in der Grauzone.
Da aber keiner eine Sportenduro gedrosselt fährt , sollte hier dein eigentliches Problem liegen
Schaue mal bei Yamaha WR250.
Gruß
Jan