Elektronische Wegfahrsperre @ 1190 T

  • Ich hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden, aber ich habe heute (weil das Wetter bei uns sehr bescheiden ist) im Handbuch gelesen. Auf Seite 30 steht ,
    das Moped hat eine "Elekt.Wegfahrsperre" welche bei Aktivierung im Display rot blinken soll ? Ich habe das noch nie gesehen !
    Welche Erklärung gibt's dafür.
    Manfred

  • Einfache Erklärung dafür:
    Das Zeug kostet heute nix mehr (außer ein paar Programmzeilen),
    für manche ist es ein Kaufargument (auch wenn´s fast nix nützt, weil´s Schlachter nicht stört und Profis das locker knacken)
    irgendwann spinnt das Zeug (in der Regel in der Nacht im Wald im Wald im Regen in Kroatien)
    und das wird dann sehr, sehr teuer.


    Ich seh mich schon, das Schatzi auf Vergaser umbauen ... ( :kacke: -Elektronik ... und ich BIN Elektroniker!)

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Ich hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden, aber ich habe heute (weil das Wetter bei uns sehr bescheiden ist) im Handbuch gelesen. Auf Seite 30 steht ,
    das Moped hat eine "Elekt.Wegfahrsperre" welche bei Aktivierung im Display rot blinken soll ? Ich habe das noch nie gesehen !
    Welche Erklärung gibt's dafür.
    Manfred

    um ehrlich zu sein, ich habe es auch noch nicht blinken sehen. Vermisse es aber auch nicht :nein:
    Meine Z1000SX blinkte immer für einige Minuten.
    Nur was soll das bringen.
    Weckfahrsperren sind vorgeschrieben und somit eh immer vorhanden.

  • Bei mir steht auf S. 29:
    Die Kontrolllampe-Wegfahrsperre 1 kann durch Blinken Fehler anzeigen.
    Ist die optionale Alarmanlage verbaut, blinkt die Kontrolllampe-Wegfahrsperre 1, wenn die Alarmanlage eingeschaltet ist.

    Da ich keine Alarmanlage habe und die Wegfahrsperre auch nicht kaputt ist, vermisse ich keine Blinksignale


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • das Moped hat eine "Elekt.Wegfahrsperre" welche bei Aktivierung im Display rot blinken soll ? Ich habe das noch nie gesehen !
    Welche Erklärung gibt's dafür.


    Die Erklärung ist (seit März 2013): Steht so im Handbuch, blinkt aber nicht (ohne Alarmanlage), die Wegfahrsperre ist aber trotzdem aktiviert. Hat mein Freundlicher nachgemessen. Laut KTM wird das auch nicht geändert. Stand März 2013. :grins:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Die Bedienungsanleitung, zumindest die für die "R", ist im Juli 2013 überarbeitet worden, der Wortlaut ist jetzt wie von Chris zitiert.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)