SMC 690 Supermoto - Suche "echten" Rennreifen mit Strassenzulassung

  • Hi,


    die soften Rennmischungen sind nicht direkt verboten. Sind ja alle Zeichen drauf.


    Aber was sie illegal macht: Der Geschwindigkeitsindex ist meist W anstatt (W), was bedeudet dass er
    a) nur bis 270kmh zugelassen ist
    b) der Geschwindigkeitsindex somit nicht mit dem in den Papieren übereinstimmt.


    Ist bei der 690-er, welche nicht mal 200 geht überhaupt (W) eingetragen oder nur W oder gar V? Per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein.


    Apropos V: Manche ganz weichen Pellen haben oft sogar nur eine V Kennzeichnung


    Noch was zu den weichen Mischungen: Je weicher der Gummi, desto höher liegt oft das Temperaturfenster. Ich hab ZB nen Pirelli SC1 gefahren, der ist bei 10° wie Hartplastik, aber nach dem Rennstreckenturn schon fast wie Brei. Also nichts ohne Reifenwärmer / Nässe und so...


    Gruß J-C

  • Jup, kann man alles fahren. Eingetragen ist der Geschwindigkeitsindex H.
    Bin selbst Diablo Supercorsa in SC1 vorne und SC2 hinten auf der Strasse gefahren und das ist eine Offenbarung.
    Der Preis allerdings äusserst happig :staun:

  • Conti Attack SM und sei glücklich :peace:


    http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rtest.pl?rt_rubrik=motorradreifen&rt_profil=111106013&language=DE&dsco=100&gclid=CLDinpnhysACFSpp7AodoTEA9Q


    Der war das derbste was ich im Straßenverkehr gefahren bin.


    Auf der Renne fahr ich jetzt eine Michelin Soft Slick der ist schön aufgewärmt einfach nur der Oberhammer hat auf der Straße aber nix zu suchen.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Kann man den ContiAttack SM den mit den oben genannten vergleichen? Also Ich hab meine Kati erst nen guten Monat, und einen gebrauchten und jetzt nen neuen Satz Attack SM drauf. Kleben richtig gut, und ich lass meine gerne sportlich ums Eck... und kleine Rutscher werden au ganz gut angekündigt.


    Aber sind die jetzt mit den oben genannten vergleichbar? oder sind das nochmal andere Welten? ;)

  • Hallo,


    wenn ihr davon sprecht, den Reifen warm zu bekommen. Von welchen Temperaturen redet ihr da?


    Nur damit ich mir in etwa einen Wert vorstellen kann.



    Gruß