Steinschlag Hinterradfelge

  • Habe sehr unschöne Steinschläge an der Hinteren Felge,



    einmal am Felgenhorn und jetzt sogar sehr weit Innen an der Felge aber immer auf Kettenradseite, hab mir das mal von Vorne angeschaut-wie da ein Stein vom Vorderrad kommen kann ist mir nicht ganz einleuchtend, hat jemand eine Idee zur Abhilfe???
    Dachte schon an ein Stück VA Blech am Sammlertopf um das abzuwehren... oder kommen die Geschosse von wo anderst, wäre Schade um die schöne Felge

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Die Steinschläge habe ich auch, vorne und hinten.
    Ist eben so, immerhin ist das Moped für die Straße und nicht für den Setzkasten.


    So 1-2 Steinschläge pro 1000km werdens wohl schon sein.

  • :motzki: ich kann dir ned helfen sorry.............. :kapituliere::prost:
    Oder ned lackieren( häd i sowieso ned gmacht.)....pulvern wär an Versuch Wert....... :zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • schlechter ned Joesi..... :grins:


    Design mit Pulvern machen ist entweder unmöglich oder sehr teuer. Und wenn der Beschichter nicht das wirklich gute Material verwendet
    hat, und das ist sehr selten *-), ist das Qualitativ einem hochwertigen Autolack nicht gleichzustellen. Siehe viele nachträglich gepulverte
    Stahlrahmen, die fröhlich unter der Plaste Rosten *-). Den auch beim Pulvern gibt es extreme Unterschiede in der Qualität.


    Ich hab aber auch schon einen Steinschlag in der Felge, weiß auch nicht wo der herkommt.

  • Allgemeine Verständnissfrage an die Profilackierer unter uns:


    Steinschläge in, am, um und auf der Felge sind kein Problem wenn man Sie neu lackieren lässt oder? Sprich des wirds jetz nicht reinmerzen bis zum geht nicht mehr oder? :)

    remove before flight :peace:

  • Fahrt bloß nicht in die Vogesen...bzw. nach Frankreich, da werden die Felgen Steingestrahlt ehrlich :rolleyes:



    Gruß Walle


    PS: Umweltschäden lassen sich am besten durch stehen lassen vermeiden


    PSS: ist ein FAHRZEUG, meine Oldtimer stehen deswegen auch nicht nur in der Garage rum, sondern werden bewegt und bekommen "Patina"