LC4 640 Bj 2000 mit 45.000km

• Hallo,

würde ne LC4 640 Supermoto mit 45.000km um einen günstigen Preis bekommen. Das gute Stück hat allerdings schon 45.000km gelaufen und ich hab keine Ahnung wie lang so ein LC4-Motor hält. Ich bin eig. kurze Wartungsintervalle von meinen EXCs und SMRs gewohnt. Es handelt sich um den schwarzen Motor (also nicht highflow).

Gibts da speziell zum BJ 2000 was zu sagen?

Danke

• was heißt denn für dich "günstig"? 45.000km für ne SM ist schon ne Hausnummer, bei der ADV kommt das häufiger mal vor.
    Ist etwas über evtl. Revisionen etc bekannt? Letztendlich kann der Motor sicher nochmal 15.000km halten, oder auch nach 1.000km kaputt gehen, pauschal kann man da nie so wirklich was sagen.

Wenn wirklich GÜNSTIG ist würde ich drüber nachdenken... ;)

• Persönlich würde ich den günstigen Preis+möglicher Motorrevision ( z.B. 1500€) nehmen und dann
    abwägen ob der Kaufpreis angemessen ist.

Viele Grüße,

Hartmut

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• Hallo

wir haben in unseren Reihen und auch Kundenmaschinen die deutlich über 60 ooo km gelaufen sind und das ohne Probleme

aber es gibt Schwachstellen ..hauptsächlich im Bereich Antrieb ...

und wir haben und hatten auch schon Maschinen die mit unter 10 ooo km massive Motorschäden hatten..

diese Motoren streuen stark hinsichtlich Qualität und Fertigungstoleranz ..

es gibt möglicherweise ein Indikator ..zumindest haben wir das seit einigen Jahren beobachtet..

Motoren die relativ vibrationsarm laufen zeigen eine deutlich längere Lebensdauer als die die bereits ab " Werk " stärker vibrieren als andere..

Thema : Toleranzen .

sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen

ist alles eine Frage des Preises ..

Gruß und viel Glück

TT