Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Die scharfe Kante stört mich etwas. Habe mal einen 3D Testdruck gemacht.

    Kleine Anpassung und dann mit hochwertigerem Filament in schwarz gedruckt.

    IMG_6035.jpeg

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Die scharfe Kante stört mich etwas. Habe mal einen 3D Testdruck gemacht.

    Kleine Anpassung und dann mit hochwertigerem Filament in schwarz gedruckt.

    IMG_6035.jpeg

    Lade das 3d Modell bei Shapeways hoch, dann kann sich jeder für nen schmalen Taler die Teile in gewünschter Farbe und mitunter Material bestellen und du bekommst noch eine Aufwandsentschädigung, je nach Offset, was du selbst noch auf den Preis drauflegst. Verdienst pro bestelltes Teil eben paar Cent/Euro einfach mit.

    Generell muss bei den Blinkern auch ein Mindestabstand eingehalten werden, sieht mir ohne Adapter/Halter doch arg knapp aus. :denk:

    Ansonsten eine interessante Lösung.

  • Oroafi

    Dein Problem wird sein dass du nicht genug Gewindelänge zur Verfügung hast.

    Machs kürzer und sauberen Übergang.

    Zentrierung fehlt ja auch noch, du hast nur die Verdrehsicherung.

  • Oroafi

    Dein Problem wird sein dass du nicht genug Gewindelänge zur Verfügung hast.

    Machs kürzer und sauberen Übergang.

    Zentrierung fehlt ja auch noch, du hast nur die Verdrehsicherung.Profil 1

    War nur mal Prototyp. Habe jetzt etwas schmaler gemacht.

    Ist schon mal nicht schlecht..... Mal mit anderer Temperatur versuchen und dann wird die Oberfläche auch etwas feiner.

    IMG_6037.jpeg


    Wer die Datei zum selber drucken will kann sich bei mir via PN melden.


    Gruss

    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Shapeways kann es aber noch feiner, sieht eher wie fein gesintert aus und hat eben nicht diese typischen streifigen Schichten und ist schön matt. Letzteres könnte man aber eben auch mit der Spraydose optimieren. :zwinker:

    Ich finde die Möglichkeiten mit so einem 3d Drucker heutzutage aber echt klasse.

    Hier mal ein Beispiel meines Navihalters:

    IMG_5881.JPG

  • Shapeways kann es aber noch feiner, sieht eher wie fein gesintert aus und hat eben nicht diese typischen streifigen Schichten und ist schön matt. Letzteres könnte man aber eben auch mit der Spraydose optimieren. :zwinker:

    Ich finde die Möglichkeiten mit so einem 3d Drucker heutzutage aber echt klasse.

    Hier mal ein Beispiel meines Navihalters:

    Das Sintermaterial ist sicher steifer und langlebiger als das aus Kunststoff gedruckte. Für Anwendungen die nicht stark belastet werden reicht das aber alle mal.

    Oroafi

    Sorry aber dein Teil passt so ziemlich gar nicht von der Kontur. Du solltest es noch weiter optimieren.

    Schau doch als Beispiel meine Bilder an.

    Gruß

    Ja, deine sind viiiiiiiiel schöner, du Profi!!:applaus:

    Sorry, aber das war mein erster Druck und habe ja geschrieben das es ein Prototyp ist.

    Will nicht wissen wie deine ersten Teile ausgesehen haben.....

    Und brauchst keine Angst zu haben..... nehme dir keine Potenzielle Kunden weg.Werde keine verkaufen.


    Hoffe die passen jetzt besser.

    IMG_6046.jpegIMG_6047.jpeg

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Oroafi sieht nur gesintert aus, ist aber auch nur Kunststoff. Hat aber eben nicht solche Linienbildung. Deine letzten Bilder sehen aber auch recht brauchbar aus :Daumen hoch:

  • Oroafi sieht nur gesintert aus, ist aber auch nur Kunststoff. Hat aber eben nicht solche Linienbildung. Deine letzten Bilder sehen aber auch recht brauchbar aus :Daumen hoch:

    HP Fusion Technologie hat aber auch sichtbare Streifen, nur eben feiner und an Rundungen bedingt durch die Auflösung kommt das Reliefmuster deutlich zum Vorschein.

    Wir haben solche Geräte auch stehen.

    Hat zum Teil seine Vorteile.

    Kostengünstige Lösung ist das keinesfalls.

    HP Fusion Ist zudem sehr Wartungsintensiv.


    Für bestimmte Anwendungen ist es perfekt, sicherlich nicht unbedingt als Blinkeradapter.

  • @Oralfi

    Es war nur ein gut gemeinter Tip. Ich lasse es aber sein, soll jeder selbst urteilen, manche sind halt keine Perfektionisten?Denen reicht "hoffe passen jetzt besser" scheinbar aus.

    Übrigens hat doch jeder zweite heut zu Tage einen Drucker. Welche Konkurrenz??

    Habe mich vorn für lauflichtblinker entschieden, da alles andere am Geweih so abgehackt wirkt.

    Gruß

  • ...

    Habe mich vorn für lauflichtblinker entschieden, da alles andere am Geweih so abgehackt wirkt.

    Gruß

    Sieht so doch weit besser aus und passt zum Kiska Design :Daumen hoch:

    Die Miniminiminiblinker sind schon Wahnsinn in der Leistung aber passen eben auch nicht überall hin.

    Wenn man arbeitsbedingt den Zugang zu nem 3d Drucker hat, ist das natürlich sehr von Vorteil. Wir haben mittlerweile auch einen von Keyence, mit dem man aber an sich nur Dummyteile zur Erprobung drucken kann. :zwinker:

  • Seit an für sich ganz schick aus, nur sagt mir der spoiler nicht zu, wegen der Lücke hinten wo eigentlich der auspuff sitzt.