romatech Kennzeichenhalter Montage

  • Hallo Leute ich sitze hier jetzt seit ner stunde und habe das ganze forum nach allen romatech themen durchforstet aber komme einfach nicht weiter und hoffe jetzt dass ihr mir hier etwas besser weiterhelfen könnt. Und zwar hab ich folgendes problem, ich weiss nicht ganz wie man die kennzeichenbeleuchtung an der maschine und am kzh anschliesst. ich hab 2 kleine schrauben die aber viel zu lang sind und die leuchte dann die ganze zeit rumfliegen würde da man sie nicht ganz in die beleuchtung reinschrauben kann. Habt ihr eine Verlängerung geholt um die kabel an die Zündung anzuschliessen für die Beleuchtung? Und dann fehlt bei mir eine mutter um den reflektor mit der Verlängerung zu verbinden und eine schraube und noch eine mutter um die Verlängerung am kzh zu befestigen. war das bei euch auch so oder fehlen einfach nur bei mir diese teile? :nein:


    hoffe auf gute Antworten :ja: :zwinker:


    Die Linke zum Gruß :wheelie: :peace:

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • Also hier habe ich jetzt mal ein paar fotos gemacht und gleich ne beschreibung dazu gemacht damit das ganze einfacher zu verstehen ist als aus dem text raus. Wie schon gesagt mein hauptproblem besteht im ganzen darin wie ich die beleuchtung am kzh befestige. Ansonsten ist er soweit zusammengebaut allerdings sind die Schrauben nur locker draufgeschraubt und noch nicht festgezogen da mein hobel noch beim Händler steht und falls paar sachen nicht passen muss ich sie wieder locker schrauben :grins: ich hoffe aber trotzdem dass es alles soweit richtig zusammengebaut ist. Ach ja und die Kabel sind ja relativ kurz von der Beleuchtung, bleiben die so oder muss man sie Verlängern? Ich geh mal davon aus dass man sie an die Zündung anschliesst damit sie nicht die Ganze zeit brennt oder? Oder kann man sie eigentlich auch weglassen unklusive dem Katzenauge? :rolleyes:

  • achso ok gut danke :) und was ist mit den restlichen kleinen schrauben und den 2 unterlegscheiben? :grins: bin etwas dusselig grad bei dem KZH ich entschuldige mich auch dafür :kapituliere: :ja: :grins:

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • Ich hab die Schrauben abgeschnitten und zusätzlich zu dem Klebepad eingeschraubt. Irgendeine Mutter hat bei mir auch gefehlt, aber ich hatte passende in der Werkstatt. Kann mich nicht mehr erinnern welche es war....


    Das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung reicht aus - das Originalkabel für die Beleuchtung ist ja eh extrem lange. Dort schließt du die neue Beleuchtung auch an, da muss man keine neuen Kabel verlegen. Somit ist deine Beleuchtung auch an einem Zündungskabel.


    Katzenauge und Beleuchtung weglassen sind schwere Mängel, das sehen die Cops garnicht gerne!

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Also bei meinen KZH (auch Romatech) waren für die Beleuchtung noch ein paar kurze Schrauben dabei...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja richtig. Müssten zwei kürzere Schrauben in dem Tütchen dabei sein. Du musst das originale kabel hinter dem Lämpchen abknipsen und dann mit dem kabel von der beleuchtung wieder verbinden. Mach die Zündung an und probier aus welche kabel zusammen gehören.

    990 SMR 09-11, GSXR 1000 K3

  • Mal an die, die den Romatech schon montiert haben.
    Kann man den Winkel auf die legalen 30° einstellen ohne Gefahr zu laufen, dass das Kennzeichen beim einfedern an den Reifen kommt?

  • joa eig schon.
    wobei ich bissl mehr hab aber nur minimal.


    nur ins negative solltest ned gehen. da kannst n SuMo Tobi ja mal fragen! :lautlach:

    Der weiße Reiter :alter schwede: