KTM 690 SMC BJ2009 mit LeoVince

  • Moin,


    hab mir eine 2009er 690 SMC zugelegt mit Originalem Endtopf und hab mir jetzt einen LeoVince LV1 EVOII gekauft!


    Nun brauch ich mal Eure Erfahrung! alten Endtopf runter neuen rauf? Kat raus oder drin lassen? Neues Mapping ja oder nein?


    möchte natürlich keine Leistung verlieren!


    Danke fürs helfen schon mal im Voraus!

  • Der originale Kat ist im originalen Endtopf.


    Wenn du den ersetzt gegen einen Leo und keinen Kat mit bestellst bei Leo Vince dann solltest du das Akra-Map raufspielen.
    Falls du den Leo mit Kat fährst original Map.


    Würd aber an deiner Stelle gleich noch den PP-Filterdeckel kaufen und das Evo1 Map raufspielen.

  • Hi otta,
    Fahre ebenfalls eine 09'er smc mit Leo ohne Kat. Hab das ganz normale Mapping auf "Advanced" und es läuft problemlos.
    Gruß





    - über Handy

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

  • Das ist aber kein Mapping-Umschalter das kleiner Rädchen. Man sagt ja das das Gemisch abmagert mit Original-Map ohne Kat, deswegen der
    wechsel zum Akrap-Map.


    Damit kannst du die Gasannahme ändern bzw. auf Soft schalten dann geht das Teil noch langsamer :lautlach:

  • Ich hab ja auch gesagt das "normale Mapping" auf Advanced und nicht das "Mapping Advanced " :)



    - über Handy

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

  • Geplant ist der Leo ohne Kat... hab auch nur das Standard Mapping auf advanced! Frage: Leistungsverlust? Habt ihr Erfahrung vorher nacher Effekt?

  • Kannst doch einfach versuchen indem du kurz den Pott tauschst. Ich hab kein Unterschied gemerkt



    - über Handy

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

  • Ich hab ne 11er und auch einfach den leo Slip on esd ohne Kat. Ini lauf gemacht und läuft ohne Probleme, außer wenn der db Killer drausen is, dann geht sie hin und wieder aus aber das ist eh zu laut :grins:

    :wheelie:

  • Ich werds morgen testen und dann berichten... mit eater ohne eater ... Die Leute die bei uns in der Soundgasse wohnen werden sich freuen... :wheelie:

  • So nach langem warten und basteln zwecks Blinkerumbau,widerstände etc. ist dann gestern der Leovince in Betrieb genommen worden! Das anbauen war kein Problem, passte alles super und war in 30 Minuten erledigt! Er wurde ohne KAT verbaut! Dann Soundcheck mit DB eater.... :grins: joa war schon gut .... Dann ohne dbeater... :alter schwede: noch besser! Meine Nachbarn werden es mir noch danken glaube ich! Probefahrt ca. 1h! Läuft unten rum etwas besser an der Ampel etc kein ausgehen oder ähnliches! Fazit: super Optik ,super Sound ,ohne KAT , Standard Mapping standarf Luftfilterkasten,und halbwegs legal!