folie aus der dose..

  • evtl. möcht ich bei meim eicker quad die weißen verkleidugsteile in orange erstrahlen lassen..
    i weiß net wo i den beitrag reinschreibn soll..
    hat jemand erfahrung mit der folie und bezugsquelle wär net schlecht


    ..admin..schieb es dahin wo es hin soll


    martl

  • Ich kann dir nur empfehlen es direkt mit Folie selbst zu machen. Der Aufwand ist nicht der Größte und es sieht bei weiten besser als mit dem Plastidip gelumpe aus. Im übrigen ist das zeug auf Verkleidungsteile extrem schmutzanfällig. Ich habe bei mir die Sitzbankabdeckung mit Plastidip "foliert"/besprüht. Das Problem ist, dass man da schon ca. 5-6 Schichten sprühen muss, damit es ordentlich deckt. Somit war damit auch schon eine Dose leer. Und wirklich billig sind die Dosen auch nicht.
    Am Ende kommt man mit Folie selbst günstiger weg und hat ein wesentlich saubereres Ergebnis. Auf Youtube gibts genügend "folier Tutorials".


    Schöne Grüße


    *EDIT* muss noch hinzufügen, dass die Plasti Dip Folierung auch sehr empfindlich ist. man muss nur leicht mit irgendwas drankommen und man sieht deutliche Kratzer.

  • Wie gesagt, noch ist meine Sitzbankabdeckung mit Plasti Dip besprüht. Ich werde es jedoch demnächst wieder abziehen und ordentlich folieren. Dann habe ich meine ruhe :teuflisch:

  • Ich wäre mit dem Zeug vorsichtig auf Kunststoff!


    Hatte mal ein silbernes Teil der Türverkleidung in meinem Auto rot "gedippt" und beim Abziehen is teilweise auch silberne Farbe mit abgegangen :staun:


    War zwar offensichtlich lackierter Kunststoff und kann bei durchgefärbtem ganz anders sein. Wäre da aber vorsichtig zwecks Lösungsmitteln im Plasti Dip..


    Gruß
    Nangaparbat