wie fallen Alpinestars Klamotten aus?

  • Hallo Leute, bräuchte mal ein wenig beratung von euch..


    Meine aktuelle Textiljacke, die ich immer im Herbst und Frühjahr fahre, ist mittlerweile 6 Jahre alt und ziemlich abgenutzt.



    Will mir jetzt für die Aktuelle Saison was neues zulegen. Bin bei Fc Moto auch schon fündig geworden, bin mir halt nur nicht so schlüssig mit der Größe!
    Laut größentabelle bräuchte ich 58, was laut Fc Moto xxl wäre. Xxl wird aber auch als 56 geführt, ab 54 fängt dann Xl an!
    Ich bin 1.89 cm groß, komme ich da bei Alpinestars mit aus oder fallen die Sachen eher kleiner aus???



    Und noch eine Frage:


    Gibt es im Raum Dortmund, Bochum, Hagen einen Shop der ordentlich auswahl hat in sachen Dainese, Alpinestars, Büse Arlenn ness?


    Das wäre natürlich das Optimum, ein Laden der alle Marken im Programm hat, wo ich mal alles anprobieren kann!



    Ansonsten würde ich halt online bestellen...


    gruß!

  • ich hab mir mal vor Jahren ne Enduro Jacke von Alpinestars geholt. in XXL. Die Jacke war zu groß. Bin 187 und wog damals muskulöse 103 kg. Also XL hätte locker gereicht die Jacke hab ich wieder verkauft. habe jetzt einen Leder Kombi als Einteiler. Grösse 54 und der passt perfekt auf meine jetzigen 94 kilo. ich finde die fallen schon groß aus. Also als Jacke würde ich dir 56er empfehlen.

  • Hi


    Ne Endurojacke geht aber mehr richtung Touring oder, die sind ja meißt eher etwas luftig geschnitten?


    Ich hab mir die T-Gp Plus R Textile ausgesucht, die ist ja mehr auf Sport getrimmt.
    Ich denke mal schon das ich von der weite in XXl gut reinpasse, das Problem ist bei solchen Jacken bei mir eher die Ärmellänge und die länge.
    Xl könnte da schon sehr knapp werden.


    Lederkombis passen mir in größe 56.

  • Miss dich mal ab Brustumfang etc.


    sonst nur der tip von mir ab in nen Motorradladen und probieren bei FC Moto kannst zwar zurücksenden aber das nervt meist, wenn die nicht so weit von mir weg wären wäre ich schon vorbeigedüst



    weiters gibts bei denen von dir gewünschten Marken auf deren HP einen Shop-lokator übrigens gibts in Dortmund n Dainese Shop ist auch im Netz vertreten

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • den Dainese Shop in Dortmund kenn ich, wollte ich Montag mal hinfahren und schauen! Führt der eigentlich auch noch andere Marken? Laut Homepage wohl nicht...

  • Hallo


    Ich möchte mir Alpinestars Hose und Jacke zulegen.


    Hatte die erste Jacke Alpinestars Sektor V2 Tech Hoodie in XL bestellt, die war zu klein.


    Nun möchte ich die Alpinestars Venture XT bestellen, dachte nun an XXL. Hat jemand vielleicht mit den Alpinestars Grössen Erfahrungen?


    Die Hosen auch Alpinestars Venture XT in XL.


    Ich bin 180cm Gross und ca 95 Kg schwer.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, so dass ich eine mögliche Rücksendung/Umtausch umgehen kann.

  • Die haben eher eine schlanke italienische Passform.


    D.h bei XXL werden dir Arme und Beine zu lang sein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also mir passen Jacken und Hosen von Alpinestars perfekt in "L" für meine 1,75m und 70 KG. Somit muss man sich dann stufenweise nach oben arbeiten. Vergleich Rukka: da habe ich eine 50 und die passt mir wie angegossen, wie ne zweite Haut. Darf aber nicht mehr anfangen zu trainieren ;-) dann wäre es schnell ne 52.


    Bei den Alpinestars Handschuhen brauche ich z.B. L oder XL wenn sie von Alpinestars kommen. Da ist es aber nochmals heikler, jedes Modell fällt da anders aus.

  • Also mir passen Jacken und Hosen von Alpinestars perfekt in "L" für meine 1,75m und 70 KG.

    Ich habe auch schon bei Inserierten Kombis 1 Teiler angefragt, ist halt schon echt schwierig, wenn der Verkäufer 1.85 und 80 Kg ist, ich 1.80 und 93 Kg ist es doch schon etwas Risiko zu kaufen.

    Ich würde mal sagen das ein Alpinestars Kombi Grösse 56 passen könnte, die meisten ausgeschriebene sind 54, und da habe ich bereits bedenken.

    Handschuhe habe ich auch von Alpinestars bestellt, normal habe ich XL, und hier haben die XL perfekt gepasst.

  • Probiere sie an.


    Die Zulieferer sind unterschiedlich.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie sieht es bei KTM Klamotten aus? Wie fallen da die Größen aus?

    Eher auch kleiner.

    Die Managua fällt mindestens eine Größe kleiner aus, statt XL, XXL, natürlich ist probieren immer besser, aber mit einigen Massangaben kommt man ganz gut klar.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.