Qualität PP Sitzbank KTM?

• kann man sich das auch beim Sattler machen lassen. Ist teilweise sogar billiger

Aber...das ist bei der 1290er nicht ganz so einfach! ...und billiger ist´s auch nicht!
    Übrigens noch ein Tipp: An den Alcantara wirst nicht lange Freude daran haben. Dieses Material ist für Motorradsitzbänke nicht auf Dauer geeignet! ...wird "speckig"!

Bade :nein:

• Was meinst mit speckig?
    Also ich mein im Auto hält es die Belastung vom Hintern auch aus und mein Moped steht immer drinnen im trockenem.

Meinst der Sattler bekommt das nicht hin? Also eine komplizierte Form hat die jetzt nicht und bei der SD kostet die sogar 150€
    War auch nur so ne Idee, ich mein man sich ja nen Angebot machen lassen und dann schaun...

• Was meinst mit speckig?
    Also ich mein im Auto hält es die Belastung vom Hintern auch aus und mein Moped steht immer drinnen im trockenem.

Meinst der Sattler bekommt das nicht hin? Also eine komplizierte Form hat die jetzt nicht und bei der SD kostet die sogar 150€
    War auch nur so ne Idee, ich mein man sich ja nen Angebot machen lassen und dann schaun...

Wenn Bade das schreibt, wird schon was dran sein. Er macht Sitzbänke. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• An den Alcantara wirst nicht lange Freude daran haben. Dieses Material ist für Motorradsitzbänke nicht auf Dauer geeignet! ...wird "speckig"!

Hatte mir an der B-King die Sitzbank mit Niroxx überziehen lassen, ist ähnlich wie Alcantara und ist für Motorradsitzbänke geeignet. War auch "regentauglich".

20- : 1290 SDR '20

18- : 1290 S-ADV S '18

14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

• Wenn man die PP Sitzbank nur wegen der Optik kauft, kann man sich das auch beim Sattler machen lassen. Ist teilweise sogar billiger und man kann wenigstens das Material komplett selber wählen, bei TOP Verarbeitung.
    Werde das bei meiner kleinen 690 Duke auch machen.
    Erstmal sitzt es sich bei meiner Größe nicht so geil auf der Ergositzbank, jedoch gefällt mir das mit den abgesetzten orangen Nähten richtig geil.
    Innenseite lass ich dann dunkelgraues Alkantara machen und den äußeren Stoffstreifen in normalem schwarzen Leder.
    Ca. 100€ kostet das - die PP Sitzbank liegt bei 133€

Wo kann man sowas machen lassen , hast Du da eine gute Quelle

OHNE HUB KEIN SCHUB !

• Hab mal eine bitte in die Runde , vielleicht hat jemand der sich die Ergo Sitzbank gekauft hat die normale Sitzbank übrig die er mir für paar Wochen ausleihen kann , würde gerne Bade meine Sitzbank schicken zum bearbeiten , er braucht aber gewisse Zeit dafür dass heisst ich hätte ca.3 Wochen keine Sitzbank , da ich aber auch mein Moped benütze um in Geschäft zu kommen geht das nicht , würde auch einen kleinen unkosten Beitrag bezahlen .......

OHNE HUB KEIN SCHUB !

• Hab mal eine bitte in die Runde , vielleicht hat jemand der sich die Ergo Sitzbank gekauft hat die normale Sitzbank übrig die er mir für paar Wochen ausleihen kann , würde gerne Bade meine Sitzbank schicken zum bearbeiten , er braucht aber gewisse Zeit dafür dass heisst ich hätte ca.3 Wochen keine Sitzbank , da ich aber auch mein Moped benütze um in Geschäft zu kommen geht das nicht , würde auch einen kleinen unkosten Beitrag bezahlen .......

hallo speedwerk

ich habe eine , kannst du für ein paar wochen haben :ja: schreibe mir per pn wo ich sie hin senden soll

gruß bettpanne :winke:

990-SM R :wheelie:

SDR 1290 :winke:

Adventure 1290 S :prost: