Welches Bike erfüllt meine Anforderungen?

  • Liebe Gemeinde,


    Ich bin neu im Forum und benötige gleich eure Hilfe...


    Ich fahre bereits seit einigen Jahren, ca 15, ausschließlich Strassenmotorräder (GSX-R 1100, ZXR750RR und GSX-R 1000), teilweise auch hobbymäßig auf der Rennstrecke. Mittlerweile interessiere ich mich aber im mehr für SuMo, zumal es bei uns im Norden hier eher Möglichkeiten gibt mal auf ner Kartbahn oder im Gelände zu fahren, als auf einer Rennstrecke...


    Da ich frei von jeglicher Kenntnis (und damit vielleicht auch von Vorurteilen) bin, wollte ich mal eure Meinung hören, was ihr mir empfehlen würdet. Meine "zukünftiges" Fahrprofil würde ich wie folgt einschätzen:


    ca. 70% (Land)-Strasse, keine Autobahn, 20% eher leichtes Gelände und Kieskuhle, 10% Kartbahn


    Ich such EIN Motorrad, da mir andernfalls meine Frau die Hölle heiß macht, wenn ich mir zwei Böcke in die Garage stelle. Will sagen, dass ich mich also mit dem Gedanken, dass Umbauens angefreundet habe. Die Frage ist eher, welches Bike ist die richtige Basis. Ich kann mir vorstellen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. Vielleicht ist es ja möglich, eine Art Ranking in Abhängigkeit der Kosten aufzustellen... Bin auf jden Fall auf die Antworten gespannt und möchte mich schon einmal für die Unterstützung bei euch bedanken...

  • Moin Basti,


    ich komme auch aus dem Norden und bei mir sind die Kurven gerade :grins:
    Deshalb fahre ich überwiegend im Gelände. Dort als Sportenduro.


    Ich persönlich würde dir die 690er Enduro als Basis empfehlen und dann als "Umstecker" einen Satz SM-Reifen dazustellen.
    Später kann man immernoch die Bremse umbauen, falls mehr es in Richtung SM gehen sollte.


    Ich kann nur sagen, Gelände macht "mir" hier oben (nähe Bremen) mehr Spaß.


    Gruß
    Jan


    EDIT: