Übersetzung 450 exc

  • Hallo,
    welche Übersetzung fahrt ihr auf der 450 exc (2011)?
    Habe festgestellt, dass die original Übersetzung ziemlich kurz ist.
    Kennt einer ein "Mittelding" zwischen Endurobetrieb und kurzen Landstraßen- Abschnitten ?
    Weil auf das Steigen des Vorderrades möchte ich nur ungern verzichten :sabber: :grins:
    Danke schonmal und viele Grüße

  • Bei einer Enduro wird der erste/zweite Gang so untersetzt, dass Du damit im langsamen Gelände klarkommst und mit möglichst wenig Kupplungseingriff fahren kannst.
    Dafür bin ich extra auf 13:50 gegangen (normal 14:50).
    Ohne viel zu experimentieren und was richtig Unterschied bring, spendiere vorne ein 15er. Das kostet nur um 10-14€ und die Kette wird auch noch reichen.


    Dann spürst Du 7% Änderung. Denke im dritten kommste dann immer noch zum :wheelie:


    Gruß
    Jan

  • Ziemlich ähnlich zu 14:50. Faustregel: 3 hinten sind 1 vorne.


    Würde auch 15:50 mal testen. Einfach durchprobieren ;) Wenn das noch zu kurz ist dann 15:48......


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Grüße, ich fahr zwar nur im Supermoto_Bereich mit einer 525Sx und fahre 15-45 ich denke bei einer 450 wäre 15-48 ziemlich gut.