Was könnte KTM verbessern?

  • Da ich heute wieder mal im Regen unterwegs war, musste ich feststellen, dass diese Digitale Geschwindigkeitsanzeige sehr schlecht abzulesen ist.
    Eine Analoge Geschwindigkeits- Zeigeranzeige würde ich besser finden

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Ich hab kein Problem damit ^^ Kann man IMMER super ablesen :) Außer bei sehr starker sonne, ist aber selten.


    Analoge wäre ja ein zeitlicher Schritt nach hinten ? Ich wäre nicht dafür, passt nicht zur Duke, außer ein Drehzahlmesser wie an den größeren 690er/990er Modellen, aber Tacho Analog passt ned zur duke !

  • ich hab da auch kein problem gehabt bisher. auch bei neben, schneefall und halbbeschlagenem visier hab ich eigentlich immer alles ablesen können. :respekt:


    das die tourenanzeige ETWAS grottig ist, is eh bekannt, aber was soll man machen. dafür hat man dann ja den schaltblitz eingebaut :tröst:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • moin,
    oh, da fällt mir einiges ein....


    Die Spiegel sind eines Zastava würdig, die Hebel einer Garelli Mofa. Der Tank könnte 2l mehr vertragen. Die Schwungmasse auf der Kurbelwelle würde ich erhöhen (die Zicke hat viel 2Takt Allüren). Am besten gleich mehr Hubraum, insbesonder Hub, wegen dem Bums. 450ccm dürften reichen.


    Leichtere Felgen würde ich auch gern haben insbesondre mit quitschfreien Bremsen.


    Da mir die Verarbeitungsqualität in vielen "Ecken" aufstößt, würde ich mir ein "R" Modell aus AT (made in!) wünschen.
    OZ/Marchesine Felgen, Brembo Zangen, Schmiedehebel und Pickelfrei lackiert... ja das isset.


    mfG, K
    :Kürbis:

    sabbel nich, fahr!