Moin liebe Mitstreiter,
ich wollt mal wissen, welche Übersetzung ist die Geilste für ne LC4 640 05 (auf 25 kw
) um so richtig Spaß zu haben, und auch für Wheelies? Hab vorne imo ein 15er drauf
hinten kp und Wheelies laufen nicht so gut :( Was könnt Ihr mir empfehlen??
Danke ;)
lg
Pierre
-
-
Zitat
Was könnt Ihr mir empfehlen??
offene Leistung

Entweder fährst Du legal und änders garnix am Motorrad, oder eben nicht.
Wieso geht mit 25Kw kein
, zumindest im 1.Gang wird sie doch hochgehen...Ich finde die geilste Übersetzung ist die, die genau zum aktuellen Einsatzzweck passt.
d.h. willst Du Dein Mopped im 5.Gang auf Hinterrad bringen,
nimm am Besten vorn ein 7er Ritzel. -
eben Wheely hat nur bedingt mit nem Ritzel zu tun.
liegt halt doch eher am Können. -
hoch bekomm ich sie schon im ersten jedoch nicht im zweiten, da sie noch bei 25 kw ist leider, was haltet ihr von 17/46 ??
-
Mein Empfehlung: Üben.
17/46? Sieht schon schlimm aus, is furchtbar zu schreiben und fährt sich sicher genauso ^^
Wenn du nich ma weißt was hinten drauf ist, wie soll man dir helfen. Zähl die Zähne hinten und dann nimmst mal ein anderes Ritzel +2.
Gut klingende Übersetzungen sind für mich
15/38
15/40
15/42
15/45Und dann hats wohl doch eher schon mit Können zu tun...ich weiss wovon ich spreche, ich kanns auch noch nicht.

-
ok mach ich
-
bekomm die Maschine auch noch nicht hoch (offen)
lass ich aber einen drauf der's kann staune ich ned schlecht wie einfach und lange er einen Wheely mit Gänge durch schalten hinlegt...meistens is es Kopfsache der Rest Können.
-
ja das stimmt, da denk man doch immer was mach ich nur falsch

-
Bin jetzt 42:16 gefahren (offen) geht im dritten mit Kupplung hoch und im zweiten mit einem minimalen ruck!!!
-
kann ja mal jemand n Video mit Erklärung drehen auf ner SMC-R 14er so das ich Drehzahl und Kupplungshebel sehe

-
also ich hab ne 660er und die krieg ich im 3. Gang mit einem minimalen Ruck und einer Geschwindigkeit um die 80km/h noch hoch. Dann kann ich ohne Problem bis in den 5. Gang hochschalten im Wheelie bis ca. einer Geschwindigkeit von 130km/h dann hat sie keine Kraft mehr um oben zu bleiben :P
Aber ich denke das reicht :D
Und mit ein bisschen Übung (habe jetzt ca. schon 5 Jahre geübt) kann man ein Wheelie eig. solange machen wie man will... sofern man den Schwerpunkt genau findet.. dann sind sogar leichte Kurven möglich

-
nennt man Kipppunkt fahren.
die Theorie hab ich drauf.
muss gestehen ich übe erst seit kurzem.
Hab auch festgestellt das die meisten viel weiter hinten sitzen wenn se Wheelies fahren (Tobi seine Videos sind da ganz hilfreich.)Taste mich langsam aber bestimmt an die Sache ran...
-
Hab selbst auch bissel gesucht nach Anleitungen vlt hilft dir das ja:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
einfach mal alle Folgen ankucken, da gehts auch um die richtige Sitzposition
Also ich mach mir jz auch ne Übersetzung von 16:46 mit 25kw und Übung klappt das bestimmt :D -
Ich finde die Originalübersetzung genau richtig. Wenn ich schon 15/38 lese... Dann ist fast der 3. wie vorher der 2., der 4. wie vorher der 3. etc.
Bringt einem einen extrem kurzen 1 Gang, der einem nix bringt und der 5. Gang ist schon für die Landstrasse fast zu kurz. Finde ich total sinnlos. Hab noch ne Enduro: Offroad ist es natürlich ne andere Geschiche!Ich fahre die 640 SM offen und im 2. Gang kriege ich das Ding zwischen 30 und 50 kmh locker hoch und beschleunige dann auf dem Hinterrad bis ca. 70. Je höher man kommt, desto weniger Gas muss man geben und desto länger geht der Wheelie ;-) Schalten hab ich noch nicht drauf...
-
find die ori Übersetzung auch gut. ich muss mich anpassen nicht das Bike...