• guten tag erst mal, ich hätte da eine frage :ich suche noch eine superduke 990 r bj ab 08. ich hätte auch schon eine im blick allerdings hat die schon knapp 30tkm runter .kann man so was guten gewissens kaufen oder eher eine mit weneiger km . eigentlich sollten die motoren ja gut sein ,aber was sagt eure erfahrung dazu
    mfg ericson

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Meine hat jetzt knapp 31 tsd km auf der Uhr und Käthe ist nach wie vor Beschwerde frei.
    Würde ein Auge auf den Kupplungsnehmerzylinder werfen. Der geht gerne kaputt.

  • Ich fahre zwar keine SD sondern die SM-T. aber so gravierend unterscheiden sich die Motoren nicht. Die 30.000 km habe ich überschritten und das Mopped läuft nach wie vor gut. Bei entsprechender Pflege (Inspektionen durchgeführt, sorgfältig warmfahren) würde ich bei dem Kilometerstand keine prinzipiellen Probleme sehen, die von einem Kauf abraten lassen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Darf man fragen was so etwas noch kostet? Habe vor gut 2 Wochen eine 2008er sd-r mit 12tkm gekauft

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace:

  • Wie bereits geschrieben,wenn der Service und der Preis stimmt !
    Ich persönlich wird bei 20 tkm nen Strich ziehen, wenn die 20er Inspektion gemacht wurde.
    Es wird auch nicht leicht wenn man selber noch paar Kilo an Kilometer draufhaut, später selbst einen Käufer zu finden!

  • Darf man fragen was so etwas noch kostet? Habe vor gut 2 Wochen eine 2008er sd-r mit 12tkm gekauft


    Darf man fragen was so etwas noch kostet? Habe vor gut 2 Wochen eine 2008er sd-r mit 12tkm gekauft


    die soll noch 7400,- kosten wäre auch ein akra dran.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Wie bereits geschrieben,wenn der Service und der Preis stimmt !
    Ich persönlich wird bei 20 tkm nen Strich ziehen, wenn die 20er Inspektion gemacht wurde.
    Es wird auch nicht leicht wenn man selber noch paar Kilo an Kilometer draufhaut, später selbst einen Käufer zu finden!


    also das mit dem verkaufen ist klar . aber ich denk die wird mir bleiben . das derzeitige mopped fahr ich auch schon über zehn jahre.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • ich habe eine SD 2007 mit 25000km. bis jetzt habe ih nurdass KNZ ersetzt und eine batterie von yuasa, kostenpunkt 200eur.
    naturlich auch reifen, ol und filter.

  • ich habe eine SD 2007 mit 25000km. bis jetzt habe ih nurdass KNZ ersetzt und eine batterie von yuasa, kostenpunkt 200eur.
    naturlich auch reifen, ol und filter.

    Same here, 28'000km, 2005er SD und nach jetzt 4'000km den Kupplungsnehmerzylinder wechseln müssen.