690 smc r nimmt sporadisch für kurze zeit kein gas mehr an, danach notlauf. Fi 9 x lang!

  • Guten Tag,
    Ktm 690 smc-r pp topf ohne kat mit offenen pp deckel mit evo 1 mapping


    habe das Problem seit ich das motorrad habe,


    bei lastwechsel mal kurz das gas weggenommen, nimmt das motorrad dann einfach kein gas mehr an, nach paar sekunden geht dann die fi ein und das motorrad geht nur noch ruckartig vorwärts und hat fehlzündunen und läuft unrund. sobald man noch während man rollt oder bei stillstand zündung aus ein macht geht das motorrad wieder einwandfrei.


    1000km service gewesen, kein fehler gespeichert, drosselklappenpotis waren richtig eingestellt.


    masse punkte sind gereinigt und eine zusätzlich masseleitung verbaut!
    die drosselklappenpotis wurde im februar bei 5500km eingestellt. (pepa-bikes) angeblich auserhalb der toleranz, nach 1300 km war das problem wieder.



    jetzt bei der 10000km inspektion,(jakobi-motorradsport) meinten die mechaniker es sei kein fehler gespeichert, aber drosselklappenpotis außerhalb der toleranz? wurden dann wieder eingestellt.


    selbe problem nach 300 km wieder, und jetzt nach 100 km wieder.


    ändern des mappings hat auch nichts gebracht.


    hat das problem von euch schon jemand gehabt?
    hoffe ihr habt ne idee oder könnt mir weiterhelfen.


    anscheinend bekommen die das nicht auf die reihe.


    das problem ist ziemlich nervig und auch gefährlich!

  • Dann wird das Drosselklappenpotentiometer wohl einen weg haben. Oder die Schrauben lösen sich mit der Zeit....... Aus heiterem Himmel verstellt sichs wohl nicht.

  • Servus,
    Kolleg hatte das selbe Problem - bei ihm wars ne Sicherung, die nicht 100 %ig Kontakt hatte !
    Also nimm mal alle Sicherungen raus und steck sie wieder satt in das Kästchen.
    Gruß

  • Und Sicherungen ganz genau anschauen, bei mir war es glaubs bei Sicherung Nr3 nen ganz gaanz feiner Vibrationsbruch kaum zu sehen.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • hab alle sicherung geprüft und angeschaut war alles ok, sie steht jetzt eh beim händler weil mein getriebe kaputt ist und sie vermuten wegen dem ausgehen die benzinpumpe... naja mal abwarten :denk:

  • Ich habs gfunden !!!! Bei mir hatte der Spannungsregler sobald er auf Temp kommt überspannung, 17V !! Dadurch fährt die ECU ins Notprogramm und löst den Fehler 90 aus.



    Regler getauscht und bang 500km ohne Probleme !


    LG