Ich hab mal ne Frage! War heut bei einem Freund der sich auch ne Duke zugelegt hat! Seine Duke startet nicht wenn der Choker nicht voll gezogen ist! Und er muss ihn auch relativ lang drinnen lassen da das Teil sonst aus geht! Er hat ne 02er Duke! Ich habe eine 00er und bei mir startet schwer wenn der Choker voll gezogen ist. Und ich muss ihn nach ca. 100m wieder rausgeben da der Motor sonst aus geht. An sehr warmen Tagen startet sie auch gar nicht wenn der Choker gezogen ist! Mich würd da mal interessieren wieso das so ist weil von der Motorisierung hat sich in den 2 Jahren ja nicht so viel verändert oder??
00er Duke startet leichter als 02er
-
-
ich kann dir nicht genau sagen wo das her kommt, aber ich denk das irgendwann mal die düsen geändert wurden. oder ist es einfach nur eine einstellungssache ist.
-
Also, deine reagiert ganz normal, denn meine 01er Duke braucht schon nach einigen Sekunden Standlauf keinen Joker mehr! Welche Quelle, entweder Benzin oder Luftzufur, defekt ist, lässt sich per Ferndiagnose nicht sagen!
Ich wurd mal ganz pervers mit dem standgas spielen! Dann sieht man sofort wo das Problem liegt!!
lg
-
Zitat
Original von Ghostrider87
War heut bei einem Freund der sich auch ne Duke zugelegt hat!Übrigens dieser Freund bin ich ^^. Nur so halt.....
-
Zitat
Original von MoSkito
Übrigens dieser Freund bin ich ^^. Nur so halt.....
Hallo!
Und, habt ihr das schon ausprobiert, gibt es schon mehr anhaltspunkte???
lg
-
ist doch gar nicht so schwer:
Nadel im vergaser ist eine andere.Hab nicht schlecht gestaunt, was sich da alles so abspielt, wenn man eine 96er gegen eine 97er nadel beim tm42 tauscht.
96er: bissi choke, anwerfen, bissi fahren, choke gleich wieder rein und gut ists.
97er: genaueres dosieren notwendig, beim fahren immer wieder choke nachjustieren notwendig bis die mühle warm ist. -
Zitat
Original von MadHuf
ist doch gar nicht so schwer:
Nadel im vergaser ist eine andere.Hab nicht schlecht gestaunt, was sich da alles so abspielt, wenn man eine 96er gegen eine 97er nadel beim tm42 tauscht.
96er: bissi choke, anwerfen, bissi fahren, choke gleich wieder rein und gut ists.
97er: genaueres dosieren notwendig, beim fahren immer wieder choke nachjustieren notwendig bis die mühle warm ist.
glaub ich nicht, der BST 40 ist da nicht so empfindlich! Die Jungs sollen mal mehr anhaltspunkte liefern! Das is ungefähr so, als wennst beim Doktor anrufst und sagst: obwohl ich und mein 2 Jahre älterer Bruder das selbe von mama zum essen bkommen habe ich durchfall und er nicht!lg
-
ZitatAlles anzeigen
Original von thesaurus
glaub ich nicht, der BST 40 ist da nicht so empfindlich! Die Jungs sollen mal mehr anhaltspunkte liefern! Das is ungefähr so, als wennst beim Doktor anrufst und sagst: obwohl ich und mein 2 Jahre älterer Bruder das selbe von mama zum essen bkommen habe ich durchfall und er nicht!lg
Super umschrieben!

Naja wie schon beschrieben startet sie nur bei voll gezogenem Choker!
Man muss eben wirklich warten bist dr Motor komplett warm ist sonst geht da nichts, ausser mit viel Gefühl.
Wenn er nur ein bisschen zu viel am Gas zupft geht der Motor sofort aus!
Wenn er den Choker zu früh rausnimmt sinkt die Drehzahl auf ca. 1000 U/min und man kann das klackern vom Auto Deko hören!
Motorisch nichts verändert, originale Endtöpfe usw.
Ob sie anders bedüst ist kann ich leider nicht sagen, das müsster er wissen glaub aber eher nicht das sies ist.
Meine ist auf Leichtmotorrad gedrosselt (Gasschieberanschlag) und seine nicht! Glaub aber nicht das das was damit zu tun hat.
Is überigens ne 640er Duke also der selbe Vergaser.Hoffe das hilft ein wenig weiter! :daumen hoch:
-
Ubd mit wirklich warm ist auch warm gemeint!!!! Meine garage (kann daweil nur dort faheren -.- :daumen runter:) ist ca.50-80m lang und da fahr ich in der ersten. Wenn ich am ende wende (reimt sich :daumen hoch:) und den choker ganz zurückstell dann stirbts voll ab.
Viell zur Umgebung. : Garage im Keller -> Kühler als draußen, so 3-5° weniger. aba nur halt um zu nennen das net die sonne draufheizt und die eh scho warm is! MFG MoSkito -
Also Jungs!
Probiert mal folgendes:

Die Schraube, die das Standgas reguliert dreht Ihr mal etappenweise noch oben! Für mich hört es so an als wär die ganz unten! Auch eine Möglichkeit wäre, dass die Gemischregulierschraube nicht gesichert wurde....und die sich massiv verstellt wurde oder ganz herausgefallen ist!
lg