Blinkrelais

  • Weiss jemand ob es für die 1290er schon ein lastunabhängiges Blinkrelais gibt?

  • hallo
    hätte heute gern meine Xenolen Cobra led blinker angeschlossen aber leider tut sich nichts :-(
    i kenn mich da nicht so aus aber kann es sein das der org. widerstand zu viel ist oder K.A denn die auf der Duke die Leds haben 3W
    die von Xenolen 1,5W
    bitte um hilfe danke schon mal

  • ja ist echt ne dumme frage lol ich hab mir das + bei der ktm raus gemessen i versteh das einfach nicht

  • Warten wir mal ab, bis die ganzen Elektronikspezis von den Ausfahrten zurück sind.
    Da wird die dann hoffentlich geholfen :knie nieder:

  • Kellermann geht auch schon mal ohne was zu ändern... (vorne & hinten)


    kann es sein das der org. widerstand zu viel ist

    Welcher Widerstand ?
    Das im Kabel des originalen Blinkers ist kein "Lastwiderstand" sondern die Elektronik um die LED´s korrekt anzusteuern.

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Wenn LED-Blinker umgebaut werden dann keine Lastwiderstände verbauen. Diese braucht man bei einem herkömmlichen Blinkrelais.
    Um die Last von 21 Watt zu erzeugen werden diese Rs parallel zu den LEDs geschaltet.

  • Die 1290er hat kein Blinkrelais! Die Blinker werden über die MCU 2.1 angesteuert. Damit ein defekt der Blinker erkannt werden kann, sind Widerstände bei allen 4 Blinkern eingebaut.
    Das heisst, ein Last-unabhängiges Relais kann nicht verbaut werden.