Verbandskasten?

  • Hallo miteinander,


    mein Problem ich bekomme den "kleinen" Verbandskasten von Polo einfach nicht unter die Sitzbank.


    Meine Frage, welchen Verbandskasten benützt ihr den? :denk: Möchte nämlich nicht jedes mal einen Rucksack mitschleppen.

  • Ich hatte das selbe Problem und habe mir eigens für die Verbandstasche und Sicherheitsweste eine Hecktasche zugelegt! Ist zwar umständlich aber im August geht es nach Südtirol und da sind beide Dinge sogar Pflicht.

  • Das wird mein Plan B sein
    hoffe allerdings noch dass ich einen Verbandkasten bekomme der rein geht die
    Sicherheitsweste hab ich immer in der Jacke in der Rückentasche.

  • Verbandskasten

    richtiger Kasten ???
    oder weiche Packung ???



    also bei mir passt DIESE HIER grad noch rein… (hab keine Alarmanlage)
    da ich aber das Bordwerkzeug erweitert hab, verwende ich jetzt eine etwas kleinere (gab's beim Händler) die aber auch DIN erfüllt

  • Verbandszeug in A ok, aber meiner Meinung nach für Italien nicht verlangt, auch keine Weste, für Motorräder nicht!?



    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • beim forstinger gibts in österreich die kleinsten (von mir gesehenen) verbandspackerl... obwohl weniger als im großen drinnen ist kostets das doppelte :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • also bei mir passt DIESE HIER grad noch rein… (hab keine Alarmanlage)


    ja sollte schon eine weiche Packung sein,
    heißt das du hat mehr Werkzeug dabei und der geht immer noch rein?
    Wäre ja super

  • nur das keine Verwirrung entsteht...


    mit dem normalen Soziussitz geht die orangene genau rein (inkl. Werkzeug)


    ich hab die PP-Soziusabdeckung drauf, die hat etwas mehr Platz...
    jetzt hab ich zum "normalen" Werkzeug noch einen Letterman, Ersatzzüge, Kerzenschlüssel mit Ratsche, Ersatzkerze, Schraubenzieher und ein paar Kabelbinder mit drin...
    Papiere, Unfallbericht, Stift, Umgebungsplan und ein Seil-Zahlenschloss sind auch dort, alles dicht (tlw. einzeln) Verpackt und genau geschlichtet...
    da geht sich die orange nicht mehr aus und hab jetzt eine etwas kleinere vom Händler drin (gab's um 5,90)


    das alles ist nur ohne Alarmanlage (die ja auch dort sitz) möglich


  • :staun:
    kannst du mir da mal ein foto davon machen walter ?
    weil wenn ich das bordwerkzeug unter der PP-Abdeckung hab, dann hab ich nicht mehr soo viel platz. oder hast du da irgendwie "zusammengeräumt"? :denk:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • kannst du mir da mal ein foto davon machen walter ?
    weil wenn ich das bordwerkzeug unter der PP-Abdeckung hab, dann hab ich nicht mehr soo viel platz. oder hast du da irgendwie "zusammengeräumt"?


    also Bitte, hier die Fotos
    z'amm g'räumt hab ich nicht, schlichten muss ma schon...

  • na da muss ich mal schauen wie ich das mach. bei mir schauts irgendwie enger und kleiner aus. aber das könnte auch täuschen.


    danke auf jeden fall

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5