Empfehlung für universal Bit Satz

• Hi, ich brauch nen neuen Bitsatz. Am besten so universell wies geht, das heißt, es sollen möglichst viele Bitsorten drinn sein. Hab jetzt keine Ahnung wie die Biteinsätze alle so heißen, aber da gibts ja doch einige spezielle. Die braucht man zwar selten, aber man braucht sie.

Wichtig wäre, gutes Material!
    Hab diese Woche meinen alten Bitsatz (Metabo aus dem Fachgeschäft) in den Müll gehauen. Bei der Demontage des Lenkradschlosses meiner Yamaha brach bei verhaltenem Kraftaufwand der Bit.

Vielleicht sind hier einige Schrauber, die mit was gutes Empfehlen können.

Gruß
    Armin

• ich hab alles von Proxxon, is laut den bewertungen wirklich saugutes material.
    meine freunde verwenden auch großteils proxxon werkzeug und die sind auch alle sehr zufrieden.

• Zum Schrauben am Moped verwende ich einen Universalknarrenkasten von Förch. Die großen Nüsse, mit denen auch mal ordentlich Kraft übertragen wird z.b. Für Radmuttern hab ich gegen Gedore getauscht. Der Förch Kasten macht einen ganz brauchbaren Eindruck und ist mit 1/4 und 1/2 " Bits für nahezu alle Situationen gerüstet. Des Weiteren sind diverse Gabelschlüssel, Inbusschlüssel und Ratschenschlüssel drin. Laut Aussage vom Außendienstler wird das Zeug von Wiha oder Wera, bin mir nichtmehr ganz sicher, produziert.
    Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, außer dass mir das Hochglanz-Finish optisch nicht gefällt, ich hab's lieber Matt bei Werkzeugen, aber damit kann ich in dem Fall leben.

• Hi, von Proxxon hab ich nen Ratschenkasten, der ist Top. Leider habe ich von denen keinen richtig universellen Bitsatz gefunden.
    Von Wera hab ich bei Amazon einen Bitsatz entdeckt, da muß ich erst noch genau schaun, was alles drin ist, die haben nämlich ein blödes Bild reingestellt, wo man nur die hälfte sieht.

Zitat

Universalknarrenkasten von Förch

Hab ich gerade gegoogelt. Der sieht gut aus, liegt aber momentan leider weit über meinem Budget. Aber der große Kasten von denen würde schon ganz schön viel abdecken. Mal merken, wenn wieder mehr Kohle zur Verfügung ist vielleicht.

Gruß
    Armin

• Also ich hab gerade mal wegen dem Preis gegoogelt. 430€ hab ich nicht bezahlt. Glaub waren so um die 250-300€ muss mal die Rechnung rauskramen..