Blinkerrelai

  • Hallo Ktm Gemeinde!!!



    Habe mir im pp Shop die Led Blinker bestellt und auch schon bekommen wollte sie heute einbauen aber ich finde das original Blinkerrelai nicht was ich ersetzen soll laut beiliegender einbauanleitung ist sie in der Maske über den Scheinwerfer dort befindet sich aber kein Blinkerrelai!!! Die kabeln von meinem binker gehen direkt mit nur einem Stecker unterbrochen in einen dicken kabelkanal der dann am Heck wieder rauskommt!!! Und im Heck des motorrades befindet sich auch kein Blinkerrelai!!!


    Kann das sein das daß über die bordelektronik geregelt wird, denn wenn ich die Led Blinker anschließe blinken sie zwar aber viel zu schnell!!! Als wäre eine Birne kaputt?!?


    Kann mir vielleicht wer weiterhelfen????


    Ps. Fahre eine smt Bj. 2011


    LG. Gregor

  • Bin nicht sicher ob es zwischen 2009 und 2011 einen unterschied im kabelbaum gibt..., du brauchst aber ein Relais mit anderer Last für LED Blinker. Wenn du die Scheinwerfermaske abnimmst bzw vor ziehst nach ausbau der oberen Schrauben sollte am kabelstrang Bereich steuerkopf ein Relais sein. Abziehen und Bezeichnungen vergleichen irgendwas mit 49,49a.



    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas vielen dank für deine rasche Antwort!!!!


    Habe wirklich alles durchsucht aber kein Blinkerrelai gefunden, suche jetzt schon seit ca. 2 Std. Im Forum und habe da herausgefunden das die smt mit Abs kein eigenes Blinkerrelai hat es ist mit der bordelektronik mitgeschalten!!! Muß mir wohl noch wiederstände dazukaufen!!!


    Aber danke für deine schnelle Antwort!!!


    LG. Gregor

  • Genau so ist es! Ich habe mir da auch Wiederstände für meine Kellermänner an meiner SMT 2011 reingebaut, funktioniert 1a!


    Gruß Gregor

  • Das Blinkerrelai bei der SMT ist im Warnblinkschalter Integriert!
    Ausbauen ist nicht !
    Geht nur mit Wiedersänden
    Gruß
    RMS

  • Slotest Du versuchen daran rum zu Docktern....lasse's das Teil verteilt nix ist gleich im Arsch und kostet 75€
    Abklemmen geht auch nicht!
    dann springt Dein Mörchen nicht mehr an !
    Gruß RMS


  • Habe wirklich alles durchsucht aber kein Blinkerrelai gefunden, suche jetzt schon seit ca. 2 Std. Im Forum und habe da herausgefunden das die smt mit Abs kein eigenes Blinkerrelai hat es ist mit der bordelektronik mitgeschalten!!! Muß mir wohl noch wiederstände dazukaufen!!!


    Aber danke für deine schnelle Antwort!!!


    LG. Gregor
    Genau so ist es! Ich habe mir da auch Wiederstände für meine Kellermänner an meiner SMT 2011 reingebaut, funktioniert 1a!


    Gruß Gregor

  • kommt auf die Blinker an !
    Ich habe zwei mal 5 Ohm oder 7,5 Ohm drin. komischer weise nur hinten ! vorne braucht man dan keine !
    mag nichts heisen, da ich keine SMT habe .... nur den Kabelbaum von der SMT

  • Welche Wiederstände das genau waren, kann ich Dir leider nicht mehr sagen, der Umbau ist schon ein Jahr her....... :grins: Ich denke die wurden mit den Kellermännern mitgeliefert, bin mir aber nicht ganz sicher!


    Aber ich kann mich erinnern, dass ich die Wiederstände wie schon gesagt nur bei den hinteren Blinkern zwischengeschaltet habe :zwinker:


    Viel Erfolg
    Gruß Gregor