Vielleicht gleich zu Anfang vorweg: Diesen Thread sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen... obwohl ich ja immer der Meinung bin, lieber ein paar Kilo weniger am Fahrzeug macht mehr Sinn also Geld für "Chiptuning" auszugeben...
(mir geht es auch darum ein leichtes Bike auf der Rennstrecke zu bewegen... aktuell noch mit der Möglichkeit schnell für Straßennutzung zurückzubauen!)
Ausgangsgewicht lt. KTM (Webseite) ca. 139 kg ohne Benzin. Irgendwo meine ich aber auch ca. 142 kg gelesen zu haben... aber egal... Interessant ist auch, das die RC 390 satte 8 kg mehr auf die Waage bringt... ob das die Verkleidung wieder beim Fahren wegmacht!?
Ich habe einfach mal ein paar Sachen gewogen (eh nicht
):
Bilder Handy 28.05.2014 013.jpg Bilder Handy 28.05.2014 011.jpg Bilder Handy 28.05.2014 014.jpg Bilder Handy 28.05.2014 012.jpg
minus ORG Rasten = 1100 g
minus ORG Griffe = 700 g
minus ORG Lenkergewichte = 500 g
minus ORG Spiegel = ??? g (noch nicht gewogen!)
minus ORG "Schrott" = 300 g (Wiegebild stimmt nicht mehr... ist mehr geworden...)
plus Sturzpads von Andy = 475 g
plus neue Spiegel inclusive Gewicht = 300 g (muss noch nur die Gewichte messen, Spiegel bleiben ja auf Rennstrecke nicht dran...)
Geplant ist noch folgendes:
- neue Batterie mit ca. nur 1/3 Gewicht von ORG-Batterie mit ??? g/kg
- evt. MIVV Dämpfer mit ca. 2700 g weniger
Auf welches Endgewicht könnte man wohl mit "normalen" Mitteln kommen.... ist ja schon fast alles aus Plastik...
Heiko
(PS: Bevor noch Jemand auf die Idee kommt, ich könnte ja einfach abnehmen... ich geh schon jeden Morgen ne Runde laufen... bin ja keine 20zig mehr
)